Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 31.05.2011, 13:55 Uhr

Die Gurken waren es nicht !!!

Der EHEC Keim auf den spanischen Gurken ist offenbar nicht der Übeltätel-hab ich eben gehört...na dann

 
36 Antworten:

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von dr.snuggles am 31.05.2011, 13:57 Uhr

wobei die gurken ebenfalls einen keim haben, aber eben nicht den ehec, der aktuell patienten krank macht.
also alles wieder von vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Tathogo am 31.05.2011, 14:00 Uhr

Ja eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 31.05.2011, 14:02 Uhr

Wenn auf den Gurken ANDERE EHEC- Serotypen gefunden wurden, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht gerade entspannend.

Schon gar nicht !

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von JaMe am 31.05.2011, 14:03 Uhr

Wundern tut mich das nicht. Ich habe schon mit so einer Info gerechnet. Denn wären die spanischen Gurken schuld gewesen, hätte es auch in Spanien EHEC-Fälle geben müssen. Aber da gab es bisher überhaupt keinen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von like am 31.05.2011, 14:07 Uhr

sondern irgendwas ganz anderes?
Was überwiegend Frauen essen / trinken?
Hm...kann ja theoretisch alles sein? Buttermilch, grüner Tee, Vollkornbrot,....
Obwohl ich im Süden wohne, fühle ich mich verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von safa am 31.05.2011, 14:13 Uhr

wo steht das denn?? habe noch nix mitbekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von dr.snuggles am 31.05.2011, 14:16 Uhr

(Erste Zusammenfassung) Bakterienstämme von belasteten Hamburger Gurken identifiziert - Keine Übereinstimmung - Quelle der Hamburger HUS-Erkrankungen weiter unklar (Neu: mehr Prüfer-Storcks) -- Von Michael Reis und Jana Werner --
Hamburg (dapd-nrd). Auf zwei der belasteten vier Gurken sind die EHEC-Bakterienstämme identifiziert worden. Diese stimmen nicht mit den HUS-Fällen von Patienten in Hamburg überein, wie Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag sagte. Damit sei die Quelle der schweren Erkrankungen mit dem Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS) weiter unklar.

An vier Salatgurken aus dem Hamburger Großmarkt war das Bakterium in der vergangenen Woche nachgewiesen worden. Drei der Gurken stammen aus Spanien. Bei der vierten positiv getesteten Gurke deuten Hinweise auf Lieferwege aus den Niederlanden hin.

Bei den nun identifizierten Bakterienstämmen handelt es sich laut der Gesundheitssenatorin um Proben von spanischen Gurken. Die Erreger der beiden übrigen belasteten Gurken seien noch nicht identifiziert. In Mecklenburg-Vorpommern sind indes weitere EHEC-Erreger auf Gurken, Tomaten und Blattsalat gefunden worden.

Bislang sind in Deutschland 15 Menschen im Zusammenhang mit EHEC-Infektionen gestorben. In Hamburg wurden bis Montagmittag 488 Fälle von EHEC-Infizierten beziehungsweise Verdachtsfällen gemeldet. Die aktuellen Zahlen vom Dienstag sollten am Mittag bekannt gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Tathogo am 31.05.2011, 14:17 Uhr

"Schon gar nicht "

oh weh...ja das war auch nicht "Ernst" gemeint...meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von cosma am 31.05.2011, 14:17 Uhr

*gg

...Buttermilch, grüner Tee, Vollkornbrot,....


ich lach mich grad echt weg :-)

Ist ja echt nicht zum Lachen das Ganze, aber ich werd dann auch mal auf Steak, Bier und Burger setzen ;-)

Sehr seltsam das Ganze ...
der Tip meines Virologen-Nachbarn ist übrigens, daß da jemand was bewusst in Umlauf gebracht hat ...
das wiederum kann ich mir mal so gar nicht vorstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von dr.snuggles am 31.05.2011, 14:18 Uhr

kekule von der uni halle hat das bereits vergangene woche im tagesspiegel behauptet, dass es biowaffen-anschlag sein könnte.
und weißt du was? ich kann mich mit dem gedanken langsam "anfreunden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser Gedanke ...

Antwort von Benmama am 31.05.2011, 14:20 Uhr

...spukt mir aber auch schon seit geraumer Zeit im Kopf herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von JaMe am 31.05.2011, 14:21 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich noch nicht getraut, was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bah das finde ich aber wirklich gruselig ....

Antwort von ElliMcBeer am 31.05.2011, 14:22 Uhr

von solchen Anduetungen bekomme ich definitv !!! Alpträume. Lasst das.....oder sollte es gar wahr sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem bewußten In-Umlauf-setzen geht

Antwort von FrauKrause am 31.05.2011, 14:22 Uhr

mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, aber getraut, das zu sagen oder zu schreiben, hab ich mich jetzt auch nicht...

Seltsame Geschichte....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinkwasser....

Antwort von FrauKrause am 31.05.2011, 14:23 Uhr

immer wieder muss ich daran denke, zumal diese regionale Begrenzung ja auch darauf hinweisen könnte.

Gehe nachher Bier holn...

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser....

Antwort von Benmama am 31.05.2011, 14:27 Uhr


sag nicht sowas! DER Gedanke kam mir noch nicht...
Habe übrigens seit Tagen Phantombauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von Ebba am 31.05.2011, 14:29 Uhr

Gesichtscreme? *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zahl 87 scheint in diesem Zusammenhang

Antwort von FrauKrause am 31.05.2011, 14:32 Uhr

auch eine Rolle zu spielen, es sind erheblich viele 87jährige Frauen ums Leben kommen. Ist mir aufgefallen...

Nein, Orakel und Unken beiseite, bin schon etwas ratlos, wie jetzt verhalten....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Tathogo am 31.05.2011, 14:34 Uhr

Hab ich doch unten geschrieben:Anschlag? Oder aus nem Versuchslabor"entkommen"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von FrauausdemNichts am 31.05.2011, 14:34 Uhr

Nicht 87 werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähä... und nachher ist's doch kein Gemüse

Antwort von Ebba am 31.05.2011, 14:36 Uhr

terroristischer Anschlag, darüber habe ich auch schon nachgedacht. So wie mit dem Antrax in New York und den Brunnenvergiftern im Mittelalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Sakra am 31.05.2011, 14:44 Uhr

genau dieser verdacht stand schon gestern im supermarkt im raum, diskutiert vorm gemüseregal, mit ner ehemaligen nachbarin von mir und ner anderen kundin.
unmöglich fände ich das jetzt auch nicht, zumal immer mal wieder auch anschläge in D angedroht wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Pinky2 am 31.05.2011, 14:48 Uhr

Hallo,

also ich habe auch seit Tagen so ein komisches Gefühl das das alles nicht so stimmen kann.

Angeblich kommt der Erreger aus 'Spanien aber da ist keiner betroffen. Es breitet sich von NOrddeutschland aus. Ich vermute auch mal das da jemand bewusst was auf den "Markt" gebracht hat.

Aber selbst wenn es so sein sollte. Das würde die Bundesregierung nie zugeben. Das würde ja bedeuten wir wären angreifbar, grins. Ne, das müssen die Gemüsehändler ausbaden. Irgendjemand muss für den Schaden aufkommen.

LIeben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekennervideo

Antwort von dr.snuggles am 31.05.2011, 14:58 Uhr

stelle ich mir gerade vor: ein vermummter dschihad-heini mit gurke im anschlag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso lachst du dich weg?

Antwort von like am 31.05.2011, 15:07 Uhr

wegen meinen "typischen" Frauennahrungsmitteln?
Ist doch so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lachst du dich weg?

Antwort von cosma am 31.05.2011, 15:17 Uhr

Huhu,

jep, ich schmeiss mich weg, Du weisst ja nicht was ich heute gefrühstückt habe ...

kefir mit nem dinkelbrot und nem grünen tee ... kein witz :-)

bin aber mittlerweile bei ner latte macchiato und nem halben schokohasen angekommen *gg

ja, ansosnten ist das Thema echt nicht zum Lachen, also ein HUS braucht wirklich niemand :-(

Hoffe die wissen bald mal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diesen link

Antwort von Vivaldia am 31.05.2011, 15:27 Uhr

... habe ich heute bekommen ...
http://www.globalfire.tv/nj/11de/politik/ehec_angriff.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen link

Antwort von Suschi am 31.05.2011, 15:35 Uhr

Ja wo wurde das denn ausgegraben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Link ist ja wohl alles andere als glaubwürdig!!!

Antwort von MM am 31.05.2011, 15:36 Uhr

Hab gerade mal reingeschaut auf diese Website - und sage nur: Verschwörungstheorien, Antisemitismus ...etc. vom "Feinsten"...



Wer schickt dir SOWAS???

Das würde ich auf keinen Fall weiter verbreiten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Ingi74 am 31.05.2011, 15:40 Uhr

Absolut deiner Meinung Pinky!

Ich will echt nicht wissen, wie viele Dinge vertuscht/uns verheimlicht werden...
Dass das ein Anschlag sein könnte, war ehrlich gesagt ganz zu Beginn der Berichterstattung mein erster Gedanke...

Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von Caipiranha am 31.05.2011, 15:59 Uhr

Naja, vielleicht waren nicht es nicht spanische GEMÜSEgurken, sondern es ist Wirklichkeit eine *räusper* Geschlechtskrankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekennervideo

Antwort von Caipiranha am 31.05.2011, 16:07 Uhr

Jepp, Al-Kaida schießt jetzt nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen, sondern mit Gurken auf Schweine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen link

Antwort von Caipiranha am 31.05.2011, 16:12 Uhr

Zu Leuten, die mir solche Links schicken würde ich den Kontakt abbrechen.

So viel braune Grütze ist schlimmer, als bei jeder EHEC-Scheißerei herauskommen kann.

Einfach nur WIDERLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deshalb sind auch so viele 87-Jährige dran gestorben

Antwort von like am 31.05.2011, 17:19 Uhr



Na, ich sollt nicht lachen. Mein Schwiegervater hat mit 84 auch ne neue Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deshalb sind auch so viele 87-Jährige dran gestorben

Antwort von Caipiranha am 31.05.2011, 19:20 Uhr

Ein Bekannter war Gyn in einem Altenheim... Sein Fazit: die haben mehr Sex in der Woche als ein Ehepaar mit kleinen Kindern in einem Jahr.

Und WAS die alles machen... Das willst Du gar nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gurken waren es nicht !!!

Antwort von deischuhzu am 01.06.2011, 10:12 Uhr

Um so schlimmer!!! Wenn man nicht weiß, wo es her kommt, ist die Verunsicherung doch noch viel größer. Guten Appetit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.