Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von claudiH am 31.05.2011, 12:34 Uhrzurück

das erschüttert mehr als kachelmann, CO2 ausstoß so hoch wie nie...

schade, das wird wohl nichts mehr mit dem klimaziel und der temperaturzunahme um nur 2 grad.
das ist erschütternd, trotz aller technologie.
aber ich habe mich schon immer gefragt, wie wirtschaftswachstum, extreme zunahme der gesamtbevölkerung und klima- bzw.umweltschutz zusammen passen sollen. das kann einfach nicht funktionieren.
und man rechnet mit einem anstieg von 4 grad bis 2100. mensch, das trifft auch unsere kinder, denn die 4 grad steigen ja nicht erst am 31.12.2099 an.
ich bin erschüttert, und ertappe mich dabei, daß ich zaar kaum noch autorfahre, aber unsere gartenbeleuchtung ganz toll finde, daß meine küchenhelfer alle mind. 10 jahre alt sind, etc. und dann frage ich mich, warum soll ich sparen, wenn wo anders so gar nicht darüber nachgedacht wird. bin ja selbst manchmal im zwiespalt zwischen öko und luxus.

wie geht es euch dabei, oder ist das einfach keine thema mehr, weil man kann ja eh nichts mehr tun?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten