Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 30.05.2011, 20:00 Uhr

was hilft gegen Zecken?

Ichbhabe mal eine Frage: was hilft gegen Zecken beim Menschen?
ich habe jetzt nun schon unzählige zecken gehabt und schlage mich gerade mit einer Borrelioseerkrankung rum.
Nun suche ich nach Mitteln die ich vorbeugend bei mir einsetzen kann.
Für Hunde und Katzen gibts schließlich auch Präparate, die wirksamen Schutz versprechen.
Danke schön

 
11 Antworten:

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von muddelkuddel am 30.05.2011, 20:09 Uhr

guck mal in outdoorkatalogen. es gibt da so ein zeug, dass verscheucht alles, auch andere menschen :-)

ist so ne kräutermischung, meine mutter hat die auch im garten..

es kann aber auch sein, dass du die einfach nur anziehst. ich hab fast nie welche, auch wenn ich stunden durch wals und wiesen turne

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.05.2011, 20:10 Uhr

Bis ich gelesen habe, dass das gesundheitsschädlich für den Hund ist, bekam unserer in der Zeckensaison hin und wieder eine Knoblauchzehe. Beim Hund hat's geholfen, vielleicht beim Menschen auch (natürlich nur, wenn man selbst Knofi mag und kein Problem damit hat, andere zuzustinken *g*)?! Ansonsten sprüh ich meine Kinder mit handelsüblichen Zeckenabwehrmitteln von dm & Konsorten ein, bisher hatte noch keiner eine...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von floechenjenny am 30.05.2011, 20:13 Uhr

Sowas gibts ganz normal in der Drogerie?
Ich hatte bisher auch nie ein Problem mit diesen Viechern, aber in diesem Jahr ists unglaublich. Jedes mal wenn ich vom Stall komme habe ich mindestens eine irgendwo.
Vorher hatte ich als Jugendliche zuletzt eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von cosma am 30.05.2011, 20:17 Uhr

Huhu,

Autan family hilft schon etwas.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.05.2011, 20:32 Uhr

Ja, natürlich, das kannst Du ganz normal kaufen. Manche Mittel gegen Stechmücken haben den Zeckenschutz integriert, andere sind speziell gegen Zecken. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von kanja am 30.05.2011, 21:00 Uhr

Meine Kinder sprühe ich mit Anti Brumm ein, wenn sie durch Wald und/oder Wiese turnen. Hat bis jetzt funktioniert. Das Zeug stinkt zwar (nach irgendwas eukalyptusartigem), ist aber - hoffe ich - nicht gar so giftig wie Autan.
Ich sprühe übrigens die Kleidung ein, nicht die Haut direkt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann empfehlen:

Antwort von like am 30.05.2011, 21:34 Uhr

INSECTFREE ANTI ZECKEN SPR AY

Ist auch sehr schonend - nicht so chemie-hammer-mäßig. Kann man schon bei Kindern nehmen.

http://www.insectfree.de/anti_muecken_spray.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von maleja am 30.05.2011, 21:44 Uhr

Homöopathische Zeckennosoden. Mag glauben wer will, aber seit wir die genommen hatten, hatten wir toitoitoi keine einzige Zecke mehr. Selbst Mann und Jüngster, die sonst beim in-garten-gucken schon 5 stecken hatten.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von floechenjenny am 31.05.2011, 9:48 Uhr

Danke an alle, dann werde ich die tage, wenns mir wieder besser geht mal zu Rossmann und Co fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von deischuhzu am 01.06.2011, 10:15 Uhr

Nervengift würde ich jetzt nicht ausprobieren. Wer weiß, wieviele Tiere damit wirklich zu kämpfen haben und Schadebn nehmen. Schau mal auf die Testergebnisse der Stiftung Warentest oder evtl. Ökotest.

Gute Besserung für die Borreliose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft gegen Zecken?

Antwort von floechenjenny am 01.06.2011, 10:16 Uhr

Dank dir. Aber leider hat das Antibiotikum noch nicht angeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.