Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 29.05.2011, 20:22 Uhr

Hochzeitskleid..

Hallo,ich schreib für meine Freundin.
Sie bräuchte dringend Ideen für eine Hochzeitskleidänderung.Sie heiratet in 3 Wochen zum zweiten Mal und hat endlich ein Kleid(richtiges weißes) gefunden was ihr steht und auch passt(sie hat nicht ganz so Modelmaße)Nun soll es eigentlich kein wirkliches Brautkleid in weiß sein und möchte es irgendwie aufpeppen mit ner farblichen Veränderung oder was drauf oder irgendwie keine Ahnung..(andere festliche passen alle nicht).Stola,Bolero usw mag sie nicht,weil Ärmel schon dran sind..Könnt Ihr uns mit Ideen helfen?
LG Sillisa

 
4 Antworten:

Re: Hochzeitskleid..

Antwort von Fredda am 29.05.2011, 20:23 Uhr

Frag mal im beauty Forum.

Ich würde mir nie ein weißes Kleid kaufen, wenn ich gar keins haben will, daher leider keine Hilfe.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid..

Antwort von sillisa am 29.05.2011, 20:28 Uhr

Na da ist ja kaum jemand unterwega,deshalb hier...Tja,wie scho gesagt,sie rennt seit Wochen,hat sich eins in ner Farbe schneidern lassen,das ist so hässlich geworden,das es jetzt in der Ecke liegt und sie so langsam verzweifelt...Deshalb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid..

Antwort von Kikilotta am 29.05.2011, 22:26 Uhr

Ich bin zwar keine Expertin, nähe aber viel und gerne...

Färben würde ich das Kleid auf keinen Fall, es sei denn, es ist aus Leinen oder Baumwolle (also Stoffe, die sich leicht färben lassen). Sonst kann euch der Drogist sicher weiterhelfen (dort gibt es bei uns jedenfalls solche Farbe zu kaufen).

Will deine Freundin das Kleid denn enger machen oder ausweiten? Ersteres geht gut (sofern man Schneiderkenntnisse hat bzw. jemanden kennt), letzteres ist eher schwierig. Vielleicht habe ich das aber nur falsch verstanden *g*

Was ich jetzt bezüglich Farben machen würde, wären Accessoires. Vielleicht einen roten Schleier, einen roten Rosenstrauss, rote Schuhe, vllt. roten Schmuck. Je nach Kleiderschnitt würde ich eine rote Schärpe nehmen und um die Taille binden, mit einer hübschen Schleife am Rücken. Das gibt schon ziemliche Farbakzente, und wirkt etwas frecher. Rot-Weiss finde ich denn auch eine tolle Hochzeitskombi - kann aber auch eine andere Farbe sein, natürlich.

LG und alles Gute deiner Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich spontan auch gedacht...

Antwort von MM am 30.05.2011, 10:23 Uhr

... warum sie denn ein weisses gekauft hat (und ist ein andersfarbiges etwa kein "richtiges"?), wenn sie diese Farbe gar nicht will und es jetzt "mühsam" aufpeppen muss/will?
Warum hat sie nicht gleich eine andere Farbe genommen?

Mein Hochzeitskleid war z.B. weinrot :-), die Farbe mag ich gerne. Mein Mann hatte eine Krawatte in der gleichen Farbe (sogar aus demselben Stoff genäht).

Es ist schwer Ratschläge zu geben, wenn man den Stil und Geschmack der Betreffenden nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.