Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 29.05.2011, 17:32 Uhr

hackenporsche

wie heißen denn diese hinterherzieh-verstaumöglichkeiten auf rädern in echt? will einen haben und bei ebay mal gucken.

fragt
snuggles

 
22 Antworten:

sowas passiert

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2011, 17:34 Uhr

wenn man ohne zu lesen hier was reinhackt und einem das unterbewusstsein auf ne frage bringt, die einen thread weiter unten beantwortet wird.
trolley!
danke!
trend geht zum selbstgespräch!
ich werde senil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackenporsche

Antwort von jan74 am 29.05.2011, 17:35 Uhr

Einkaufstrolley?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackenporsche

Antwort von Maximum am 29.05.2011, 18:26 Uhr

Rentnerporsche....

ne Spaß beiseite...die Dinger sind echt gut.Ich habe so einen mal ausgeliehen und kann nicht meckern.Wenn ich nicht immer das Auto zum Einkaufen hätte dann würde ich auch so ein Teil besitzen.Hier geht immer ne Tante mit Einkaufen,die hat so ein Teil aus Korb.Sieht schick aus,passt richtig was rein,und durch die stabilität ist bestimmt auch nichts gequetscht wenn die heim ist...

mal ne Frage...wie haste denn nu dein Wandproblemchen gelöst? Rigips oder Schrank ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackenporsche...hier sind sie...

Antwort von Maximum am 29.05.2011, 18:28 Uhr

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=einkaufstrolley&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir fuer das wort!

Antwort von kraemo am 29.05.2011, 18:36 Uhr

ich lach traenen! hammergenial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zwiebelporsche" sacht man im Ruhagebiet !

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 18:38 Uhr

Echt ? Sooo alt bist du schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll unsexy übrigens...

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 18:41 Uhr

find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jasper, es gibt ganz schlimme

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2011, 18:50 Uhr

Unfassbar hässliche aus den 70-ern.
Die sind do schlimm, dass sie schon wieder gut sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2011, 18:51 Uhr

Ich werde mir was aus den Expedit-Regalen und festen schiebegardinen bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab den von ikea

Antwort von Fröschli am 29.05.2011, 18:55 Uhr

in grün mit weißen Punkten.
Da passt locker der Wochenendeinkauf rein. Und das Schleppen fällt weg.
Kinder ziehen den tatsächlich gern.
Ich hab damit auch meine Probleme gehabt, aber ohne Auto ist das schon ein Vorteil.
Ich schäme mich schon kaum noch, was evtl auch daran liegt, das hier viele mit so einem Ding unterwegs sind.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich schäme mich schon kaum noch"

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 19:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE, WENN Du so einen hast,

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 19:06 Uhr

ein schönes Posing von dir und dem Zwiebelporsche auf FB ! BIIIIIIIITTTEEE!
Aber bitte nicht als Profilfoto, damit keiner sieht, dass wir befreundet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackenporsche

Antwort von tiktak am 29.05.2011, 19:22 Uhr

NIX für Dich,selbst ich als Oma würd niiiiiiiiie mit dem Ding rumfahren!
Wenn Du Deine Wasserflaschen und das Grillgut nach hause bringen mußt,dann hole Ossis Buggi aus dem Keller,wenn Du den beim Umzug nicht entsorgt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn ICH Oma bin, kauf ich mir einen Rollator

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 19:26 Uhr

mit einem Riesen Einkaufskorb dran. Super unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll unsexy übrigens...

Antwort von fille am 29.05.2011, 19:39 Uhr

hier laufen die allermeisten leute mit so einem teil zum einkauf los, alte und junge.
andersen oder reisenthel sind da immer unterwegs, ich finde die richtig gut und schleppe auch keine einkäufe mehr, wenn ich dann mal ohne auto zum einkaufen gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wirklich unsexy ist,

Antwort von wauwi am 29.05.2011, 19:54 Uhr

ist gebückt und krumm vor lauter Rückenschmerzen durch die Gegend zu latschen, weil man meint, ein Trolley wäre unsexy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wenn ICH Oma bin, kauf ich mir einen Rollator

Antwort von tiktak am 29.05.2011, 19:59 Uhr

Nöö Tust Du nicht!!!

Jasper,wann ist für der Zeitpunkt OMA zu werden?
Wann ist eine Oma eine Oma für Dich?

eine Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wenn ICH Oma bin, kauf ich mir einen Rollator

Antwort von Fröschli am 29.05.2011, 20:10 Uhr

Hier fast jedes Alter mit einem Trolly unterwegs. Wobei sich die Älteren eher mit Tüten, Körben,... abschleppen und viele Pausen machen, als die "Jungen". Wenn ich das altersmäßig festmachen soll, würde ich sagen, zwischen 25 und 45 gerne mit Trolly (da gibt es wirklich hübsche) und die darüber schleppen.
Da kommt dann schon mal "Zu meiner Zeit waren nur alte Menschen mit so einem Ding unterwegs".

Ich mag meinen Trolly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ab 85 ???

Antwort von jaspermari am 29.05.2011, 21:02 Uhr

Vorher will ich mich nicht als Oma fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab 85 ???

Antwort von tiktak am 29.05.2011, 21:30 Uhr

ICH bin 57 und sooo gern Oma,aber so einen Hackenporsche würde ich nicht mal meiner Mutter wünschen,die wird 2012 80 Jahre und fährt noch all ihre Rollatorfreunde zu jeder Feier mit dem Auto hin.


Ich will ja nicht gemein sein,aber meine Enkel laß ich trotzdem nicht mit in das Auto von Uroma,es sei denn ich sitz am Steuer.

Das wäre dann ein neues Thema: wann kann man die Kleinen den Großeltern noch anvertrauen? Oder den Urgroßeltern?


Sehr sensibel das Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??? Ich hab Hackenporsche und Rollator und null problemo damit...

Antwort von oma am 30.05.2011, 13:22 Uhr

Und ich bin "erst" 54 (aber mit 5 lädierten Bandscheiben...). Okay, zum Einkaufen nehme ich meist mein Auto. Aber wenn ich Lust und Laune habe und zu Fuß gehen will, nehme ich definitiv meinen Hackenporsche. Ich bin doch nicht blöd und schlepp mich ab...

Und den Rollator brauche ich zwar nicht zum Laufen, aber ich kann nicht rumstehen. Zoobesuche z.B., wo man ständig am Gehege stehen bleibt, gehen ohne Rollator gar nicht. Da kann ich mich dann immer sehr bequem draufsetzen und so noch aktiv am Leben teilnehmen *kicher*.

Erst letzte Woche sind wir mit unseren Enkelkindern um einen See rum spazieren gegangen. Vorn im großen Einkaufskorb des Rollators stand eine prall gefüllte Kühltasche für's Picknick, darauf meine Handtasche angeschnallt, oben drauf unsere Jacken, und auf dem Sitz wechselweise die Enkelkinder *ggg*. Bequemer geht's doch gar nicht.

Nee, wie käme ich dazu, mich dafür zu schämen? Muss sich denn auch schämen, wer im Rollstuhl sitzt? Ganz ehrlich, peinlich wäre mir dann eher ein Buggy, in dem ich Einkäufe transportiere und kein Kind weit und breit.

Und ich hab nicht mal Hemmungen, den Rollator mit zum Rockkonzert zu nehmen, wenn es nur Stehplätze gibt...

Witzigerweise weigern sich sowohl meine 75-Jährige gehbehinderte Mutter mit Endoprothesen als auch meine 87-Jährige Nachbarin, Trolley oder Rollator zu benutzen. Sie kämen sich dann "alt" vor *umfall*.

Merkwürdig, ich bin ja der Meinung, sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben. Aber über solchen Dingen stehe ich meterhoch. Es interessiert mich nicht die Bohne, was Fremde von mir denken.

Was ich hier manchmal so lese, lässt mich von Zeit zu Zeit zweifeln, ob ich wirklich eine Frau bin *grübel*. Mir fehlen soooo viele Gene: ich mag weder shoppen gehen (schon gar nicht Schuhe und Taschen *ggg*) noch telefonieren, nicht tratschen, keine Geselligkeit und erst recht keinen Alkohol, ich hasse es zum Friseur zu gehen und war noch nie bei einer Kosmetikerin oder in einer Wellness-Oase. Ich bin am liebsten allein, und ich schäme mich weder für mein Aussehen noch für meinen Trolley oder Rollator...

PS: Aber ich fahre ein tiefergelegtes Coupé mit Breitreifen. Noch nicht mal das ist mir peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma, deinen Beitrag find ich super... :-)))

Antwort von MM am 30.05.2011, 20:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.