Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 29.05.2011, 11:12 Uhr

Was kann ich meiner Tochter denn nun noch an obst und Gemüse mit in Kiga geben?

Ich denke nicht das es Hysterie ist, aber ich bin sehr verunsichert was EHEC angeht... Ich komme aus Nordeutschland und hier im Ort gibt es auch schon bestätigte Fälle, keine Todesfälle. Wir geben unseren Kinder das Frühstück selber mit. Nur Mittag gibt es dort.... Beim Mittag sehe ich eig keine Probleme weil es ja gekocht/gebraten wird... Oder sehe ich das falsch? Aber was mach ich denn beim Frühstück? Gar kein rohes Obst/Gmüse mehr mitgeben? Wie ist es überhaupt beim Obst? Was kann ich meiner Tochter denn noch so mit in Kiga geben außer ein Brot oder Joghurt/Quark das es abwechslungsreich und gesund ist?

 
4 Antworten:

Re: Was kann ich meiner Tochter denn nun noch an obst und Gemüse mit in Kiga geben?

Antwort von Ebba am 29.05.2011, 11:17 Uhr

Ich habe keine Bedenken bzgl Obst, dass geschält werden kann, zB Mangos (hier sowieso der Renner :-)), Ananas, Äpfel, Bananen, Apfelsinen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Tochter denn nun noch an obst und Gemüse mit in Kiga geben?

Antwort von kabunovi am 29.05.2011, 11:20 Uhr

Hu hu, ich komme auch aus Norddeutschland aus einer Großstadt mit schon mehreren Todesfällen...
Meine Kinder bekommen zwar im Kindergarten Frühstück, aber würde ich etwas mitgeben müssen würde ich als Obst derzeit auf diese Baby-Obstpäckchen ausweichen (die mögen meine eh schon immer sehr gerne). Ich meine diese 4-er-Packs (100% Obst, kein Zucker) von Bebivita, Hipp,... Die gibt es in vielen Konstellationen sind lecker und - wie ich denke - eine gute Überbrückung bis man die Quelle ermittelt hat...
Meine Große hat übrigens seit Schulanfang 2009 jeden Tag ein bis zwei dieser kleinen Päckchen dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kabunovi

Antwort von Hope-so am 29.05.2011, 11:23 Uhr

DAs ist eine sehr gute Idee!!! Danke. Woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kabunovi

Antwort von kabunovi am 29.05.2011, 12:29 Uhr

Die bekommst du im Grunde in allen Supermärkten und Drogerien in der Abteilung mit Babynahrung. Ich kaufe meist die 4-er-Packs von Bebivita (und das bei Kaufland, da sind sie am günstigsten 1,35€ glaube ich) ansonsten bei Rossmann, Real...
Ich habe immer welche auf Vorrat, weil so lecker und so praktisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.