Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 29.05.2011, 20:31 Uhr

Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

hallo,folgendes wenn ich meine kinder in den Kindergarten bringe laufe ich an einem Haus vorbei in dem immer zwei kleine Kinder (ca.2und4j) am Fenster sitzen od.stehen (im EG) und nach Ihrer Mama rufen.Als wenn Die Mutter entweder Ihre Kinde alleine lässt od.was auch immer
die Kinder sitzen da nur mit Windel die bis zu den Kniekehlen hängt und es Sieht von aussen schon sehr dreckig aus.
Habe auch schon mal dort geklingelt als die Kinder wie fast jeden Tag am Fenster standen aber keine Reagtion.Eine Freundin von mir hat das auch mitbekommen und möchte nun das JA informieren,
Nun meine Frage könnte die Mutter Verweigern das JA rein zu lassen? würden die wegen sowas Überhaupt eine Kontrolle machen?

LG Herra

 
15 Antworten:

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Brittad am 29.05.2011, 20:37 Uhr

Sobald den Sozialarbeitern beim JA eine Kindeswohlgefährdung gemeldet wird, müssen sie los und schauen, was daran ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Zwergenmama74 am 29.05.2011, 21:06 Uhr

Da wir auch mal so einen Fall hatten kann ich nur sagen, ruft die Polizei mit dem Auftrag...Kindeswohlgefährdung...nur diese MÜSSEN etwas unternehmen!! Das JA meldet sich brav an zur Kontrolle bzw. Hausbesuch.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2011, 21:08 Uhr

habe ich das richtig verstanden? zwei augenscheinlich verwahrloste kleinkinder stehen am geöffneten fenster, rufen nach ihre mutter und niemand öffnet (in dem akuten moment?) die tür?
da würde sogar ich mal die police anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von PoisonLady am 29.05.2011, 21:11 Uhr

das ist jeden tag so das die armen kinder da so verwarlost am fenster stehen?
da hätt ich schon längst die polizei gerufen.

vor 2 jahren hab ich mal wegen nachbarn die polizei angerufen,die dann auch sehr schnell kamen,da wars so das bei den leuten immer nur geschrien wurde,dann eines abends hatten die eltern wiedermal zoff und haben doch das 1 jährige mädchen tatsächlich auf den balkon gesperrt und sich drinnen angebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von megasenf am 29.05.2011, 22:00 Uhr

sofort polizei fällzt mir nur ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 22:10 Uhr

wenn du das nochmal siehst, sofort polizei anrufen. wie schon erwähnt, kommt das jugendamt nicht sofort, die melden sich brav an, dürfen auch nicht einfach in die wohnung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Bella13 am 29.05.2011, 22:40 Uhr

Hallo!

Muß mich denn anderen anschließen.Wenn du das nochmal siehst,ruf die Polizei an.
Wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um.Arme Kinder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Suka73 am 29.05.2011, 23:08 Uhr

mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls die Polizei rufen würde - hast Du die Kinder am Fenster mal DIREKT angesprochen? Ob Du ihnen helfen kannst oder sowas, was antworten die dann?

Wenn den Kindern "eingetrichtert" wurde (was ja nicht falsch ist), keine Türen zu öffnen, wenns klingelt - dann kannst Du da lange klingeln. Die machen Dir nicht auf!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht überlegen handeln

Antwort von MamavonLucas am 30.05.2011, 7:46 Uhr

und in einem so akuten Fall dann auch eher mit Polizei.
Jugendamt meldet sich an und kommt auch nicht sofort.....
Hab selbst auch wegen einer Nachbarin das Amt verständigt....Die war da schon bekannt...aber das war mit deinem Fall nicht zu vergleichen....
Also Polizei rufen und sehen was passiert.....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Caipiranha am 30.05.2011, 8:38 Uhr

Ist das nicht latte, was sie "vielleicht" tun oder nicht tun werden?

Im übrigen würde ich gleich die Polizei informieren und bei den Nachbarn klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Gefahr im Verzug" ist das Stichwort...

Antwort von Ralph am 30.05.2011, 9:53 Uhr

Ganz klar ein Fall für die Polizei. Die kann ggf. mit hoheitlichen Rechten die Tür aufbrechen (lassen) und die Lage prüfen. Hierüber wird ein Bericht geschrieben, und dann werden entsprechende Maßnahmen ergriffen, bei denen dann auch das JA involviert ist.
Ich hüte mich aber, ohne genaue Hintergrundinformationen die Mutter/Eltern vorzuverurteilen, denn es können auch dramatische Krankheitsverläufe auf Elternseite vorliegen, verbunden mit totaler Hilflosigkeit, wie man in solch einer Situation die Kinder adäquat versorgt bekommt. Da habe ich gerade in der Vergangenheit haarsträubende Berichte auch hier auf der Plattform mitbekommen, wie träge unser Staat in solchen Fällen bisweilen funktioniert, selbst wenn man auf Elternseite im Grunde auf die richtigen Knöpfe drückt.

Ändert aber nichts daran, daß die Lage gecheckt werden muß - von der Polizei!

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von glückskinder am 30.05.2011, 12:16 Uhr

Schnellstens Polizei anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von Reni+Lena am 30.05.2011, 16:27 Uhr

naja..ich glaube ich würde mal abchecken ob die mutter wirklich die Kinder sooo lange alleine läßt.
ich hab gerade folgendes im kopf...
Mutter bringt die 6 jährige gerade in die Schule und macht dann die 2 kleinen fertig die noch die nachtwindel anhaben weil sie gerade erst aufgewacht sind.
Wenn das jeden morgen so ist könnte das doch hinkommen....
Ist zwar bedenklich die 2 kleinen alleine zu lassen aber ob das ein Fall fürs JA ist wage ich zu bezweifeln. Kann ja sein, dass sie nach 10 Min wieder da ist. ich nehme an, du kommst immer um die gleiche zeit vorbei, oder?

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von wolke76 am 30.05.2011, 16:51 Uhr

Auch wenn sie nach 10 Minuten wieder da ist - man lässt so kleine Kinder auch keine 10 Minuten allein!! Schon gar nicht, wenn sie in dieser Zeit erst aus dem Nachtschlaf erwachen und erst recht nicht am offenen Fenster. Das ist fahrlässig auch wenn es sonst eine tolle Mutter wäre (was man anhand der beschriebenen Situation leider bezweifeln muss).

Ich schließe mich den anderen an - Polizei oder zumind. JA verständigen und zwar umgehend! Lieber einmal zu oft als zu wenig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruft nach Mama,was würdet Ihr tun?

Antwort von deischuhzu am 01.06.2011, 10:20 Uhr

also, wenn du Kinder am Fenster beobachtest, auf das Klingeln keiner öffnet, dann würde ich sofort du Polizei rufen!!! Wenn die feststellt, dass die Kinder unbeaufsichtigt sind, nimmt sie die Kinder mit und das Jugendamt reagiert sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.