Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sce am 30.05.2011, 12:25 Uhrzurück

Sand werfen auf Beerdigung

Hallo!
Puh, morgen steht eine Beerdigung an und da ich (zum Glück) schon so lange nicht mehr auf einer Beerdigung war, weiß ich jetzt nicht mehr, wie das am Grab (Erdbestattung) läuft, wenn man Erde "nachwirft". Macht man das 3x (Erde zu Erde, Asche zu Asche...), oder nur 1x? Bei den anderen abgucken kann ich leider nicht, weil ich nach meiner Mutter die zweite bin und auf meine Mutter kann ich mich da nicht verlassen... Hat jemand von euch da Erfahrung und weiß, wie das läuft? Eine "Handrose" bekommen die engsten Verwandten auch noch, wirft man die dann zuerst und anschließend noch einmal Sand? Oder dreimal Sand? Oh je, ich weiß es einfach nicht...
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Eva

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten