Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 29.05.2011, 23:23 Uhr

katholische kirche unterstützt kachelmann?

Thema kachelmann, die katholische Kirche sagt richtet nicht voreilig etc pp, liest einen ausschnitt von einem korintherbrief vor, und dazu werden Bilder von kachelmann und dem Prozess gezeigt. Hmmmm, finde ich das nun gut oder nicht? Weiss ich noch nicht...

Gerade gesehen beim Rtl Bibelclip

 
15 Antworten:

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von RubyRed am 29.05.2011, 23:35 Uhr

Ui, jetzt könnt ich bös und gehässig werden...

Sollen die mal schön den Blick nach innen richten und sich mal die eigenen Leute anschauen... Möcht nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der Missbrauchsfälle in deren Reihen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von Philia am 29.05.2011, 23:45 Uhr

*schmunzel* das bös und gehässig verkneif ich mir jetzt auch mal:-).
Die kath. Kirche auf "seiner Seite" zu haben zeugt nun auch nicht unbedingt für Unschuld, eigentlich eher, hm, ach, lassen wir das, ich denk da lieber für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von desire am 30.05.2011, 6:28 Uhr

Wisst IHR denn ob der Mann schuldig ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging es darum?

Antwort von Philia am 30.05.2011, 6:35 Uhr

WIR wissen recht wenig
aber a) hat die Kirche damit rein gar nichts zu tun
und b) hat das irgendwie einen faden Beigeschmack, wenn die kath. Kirche, die selbst mit einigen Missbrauchsfällen konfrontiert wurde, und vorallem auch einiges unter den Teppich kehren wollte, da "Partei" ergreift...die sollten in der Tat erstmal weiter unter ihrem eigenem Teppich "saugen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es darum?

Antwort von desire am 30.05.2011, 7:01 Uhr

Natürlich geht es um die Schuldfrage.
Und solange keine Tat bewiesen ist ist der Mann unschuldig, vorm Gesetz und auch vor der Kirche.
Die Kirche kann also unterstützen wen sie mag solange die Unschuldsvermutung gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es darum?

Antwort von Philia am 30.05.2011, 7:09 Uhr

Eine Instutition, die so lange ihre eigenen "Schmutzlöcher" versteckt hat, ist sicher nicht der beste Leumund! Anstatt sich um EVENTUELLE Täter zu kümmern, sollte sie sich lieber um die von ihren Priestern verursachten Opfer kümmern!
Außerdem gehts nicht um die Schuldfrage, dazu hat hier keiner was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe Philia Recht

Antwort von MamavonLucas am 30.05.2011, 7:50 Uhr

die sollen erstmal bei sich ansetzen die Frage ist nur wie.....
Was Kachelmann angeht so bin ich da völlig neutral....
Das Gericht wird schon richtig entscheiden(und wenn nicht zu seinen Gunsten geht der eh in Berufung) und damit hat es sich für mich...
Denke es steht 50/50....
Nach dem was man so hört könnte sie sich die Verletzungen auch selbst zugefügt haben.....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von Fredda am 30.05.2011, 7:56 Uhr

Wenn die Institution kath. Kirche mal so etwas Richtiges äußert wie man solle nicht vorschnell richten, wünsche ich mir immer, sie möchten das, was sie predigen auch beherzigen.

Es gibt wirklich Stellen, von denen ich nicht verteidigt werden wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte euch den Bibelclip nicht vorenthalten

Antwort von Keksraupe am 30.05.2011, 8:01 Uhr

http://www.rtl.de/cms/service/bibelclip-seite/aktueller-bibelclip.html

ich hatte gestern das Gefühl, er habe länger gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt doch. Beim Thema Doppelleben blüht die katholische Kirche auf. o.T.

Antwort von Schnigge am 30.05.2011, 8:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von 32+4 am 30.05.2011, 10:21 Uhr

wundert mich nicht.

sie kommen ja mit dem kehren vor der eigenen haustür eh nicht mehr hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der wird eh...

Antwort von FrauKrause am 30.05.2011, 10:22 Uhr

wann wird das sein? Morgen?

- Freigesprochen -

Jede Wette.

VG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katholische kirche unterstützt kachelmann?

Antwort von Caipiranha am 30.05.2011, 10:49 Uhr

"Unterstützen" ist etwas anderes, als darauf hinzuweisen, daß man, lt. Bibel, nicht "vorverurteilen" soll.

Den Unterschied kann man als Kirche hochgeistig versuchen zu erklären, macht aber keinen Sinn, wenn man einen Bibelclip für RTL machen soll, da RTL und hochgeistig einander ausschließen. Das Gros der RTL-Zuschauer um 10.30 Uhr versteht die Message, die in 30 Sekunden vermittelt werden soll, wenn überhaupt ab Beispiel Kachelmann am ehesten.

Bibelclips, sei es nun im Hörfunk oder im Fernsehen, sollen Denkanstöße im Alltag geben. Man muß nicht religiös sein, um dabei mitunter zu einer gewissen Selbstreflektion zu kommen.

Das hat für mich nichts mit Unterstützung zu tun, da ich bezweifle, daß gestern in auch nur einem Gottesdienst für den Freispruch gebetet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, wie er nett lacht - der Traum jeder Schwiegermutter

Antwort von like am 30.05.2011, 11:11 Uhr

ich weiß aber natürlich auch nicht, ob er schuldig ist.
Und auch das Gerichtsurteil wird das nicht zweifelsfrei zu Tage fördern. Vor Gericht bekommt man sein Recht nach unseren geltenden Gesetzen, nicht Gerechtigkeit. Das war leider schon immer so.

Was die Kirche sich bei diesem Clip gedacht hat, weiß ich auch nicht. Zumindest werden auch sie es zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Clip kontrovers diskutiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihn als Beispiel zu nehmen schön un dgut

Antwort von Keksraupe am 30.05.2011, 13:21 Uhr

aber m.M. nach nicht in einem laufenden Verfahren, sondern bitteschön HINTERHER wenn er freigesprochen wurde. (auch wenn es nach einem "nänenä, guckt mal ihr lagt alle falsch!" aussieht, wäre das besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.