Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikail2011 am 31.05.2011, 19:51 Uhr

was für ein scheusliches wetter heute ;(

wollt ich nur mal los werden , an solchen Tagen mag ich einfach gar nichts machen.

 
21 Antworten:

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von Emmasmamma am 31.05.2011, 19:59 Uhr

Wieso?
Vormittags bombiges Wetter, 30 Grad und Sonne und jetzt am Abend hat es geschifft und vor meiner Haustüre ist ein Blitz eingeschlagen, die Luft ist runtergekühlt und saubergewaschen, die Pflanzen gegossen.
Find ick schick. Bis auf den Blitz.

Es muss leider auch mal regnen. Dieses Jahr gibts hier bei mir im Umkreis keine Kastanien an den Bäumen mehr. Sie sind alle abgefallen.

Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von Mikail2011 am 31.05.2011, 20:02 Uhr

bei uns war es gestern bombig und schlagartig hat es sich heute geändert, mit den hohen Schwankungen von fast über 10 Grad komme ich leider nicht klar ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von Emmasmamma am 31.05.2011, 20:10 Uhr

Ich vertrag die Hitze nicht, von daher kommt die Abkühlung gelegen. Ich hab auch immer Mogräne wenn das Wetter von Schlecht (also Tiefdruck) auf schön (Hochdruck) umschlägt. Da zerreißt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von Mikail2011 am 31.05.2011, 20:14 Uhr

FAZIT : Man(n) kann es uns nie recht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von Emmasmamma am 31.05.2011, 20:23 Uhr

Jup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern auch 30 Grad, heute 13 und dauerregen.

Antwort von Gaby J. am 31.05.2011, 20:46 Uhr

Mein Garten ist glücklich, mein Kreislauf so gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern auch 30 Grad, heute 13 und dauerregen.

Antwort von Mikail2011 am 31.05.2011, 20:58 Uhr

diese Temperatur Unterschiede sind doch zu krass oder

Gestern plötzliche hitze und heute herbst wetter hoch 10 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso? wurde allerhöchste eisenbahn, das es endlich regnet

Antwort von mandala67 am 31.05.2011, 21:05 Uhr

aber ich hoffe das es noch nicht alles war!

der boden ist völlig verdörrt - meine kirschen liegen fast alle winzig klein unten.
maximal ein drittel hängt noch auf dem baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun seid mal zufrieden....

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2011, 21:15 Uhr

Bei uns ist es seit mehr als 1 Woche so --- selbst unsere Konfirmation war verregnet, und kalt ist es, daß hier oft die Heizung lief.

Wir gucken ganz neidisch auf die dt. Wetterkarte!

Gruß Ursel, DK - anscheinend im falschen Land ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein scheusliches wetter heute ;(

Antwort von JaMe am 31.05.2011, 21:50 Uhr

Mich nervt dieses dauernde hin und her. Man weiß ja gar nicht, auf was man sich einstellen soll. Kann sich das Wetter nicht mal auf nette 25 Grad und einer leichten, warmen Brise hin und wieder einpendeln? Das wäre doch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten doch sooo viel Glück bisher! und an @DK-Ursel:

Antwort von knödelchen00 am 31.05.2011, 21:51 Uhr

Es war warm und trocken - viiiieeeel zu trocken!
Und auch bei uns liegt das Obst nach einer erfreulichen, reichen Blüte auf dem Boden und so wird es leider, dank der Trockenheit, nicht viel Obst geben.
Klar ist das ein Unterschied - 16 Grad weniger heut, aber mir macht es gar nichts.
Ich freue mich über den Regen, von mir aus darf es bis Pfingsten so bleiben, dann habe ich noch Hoffnung auf paar Obststücke...

@DK-Ursel: Die Konfirmation lief so superklasse bei uns ab.
Mittags war es zwar ein bisserl kalt und windig, aber wir haben unsere Gartenparty unters Carport verlegt und alles war gut!
Es war allerdings beim Montagsnachkonfirmationskaffeeklatsch
richtig heiß und der Sektkonsum hielt sich in Grenzen..
Bätsch

liebe Grüße nach DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immerhin haben wir Wetter...

Antwort von Philia am 31.05.2011, 22:02 Uhr

Schnee im Winter, Badewetter im Sommer, Wind und Sturm im Herbst...
andere Länder haben entweder richtige Extreme von -30 Grad öfter mal bis hin zu häufigen über 45 Grad, monatelang Trockenphasen oder monatelang Regenwetter...wir sollten echt dankbar sein von allem etwas zu haben, find ich jetzt:-).
Okay, war blöd heute wo ich zu Fuß Kinder in Kiga und Schule bringen und holen mußte im Regen, morgen wär mir der Regen lieber gewesen, aber immerhin heute mal kein Rasensprenger von nöten. Wiesen und Felder freuen sich und ab morgen soll es hier zumindest wieder schön werden (ist eigentlich hier schon wieder seit dem Spätnachmittag sonnig gewesen). Ich find keinen Grund zur Klage, außer daß so eine Schwankung bei mir immer Müdigkeit hervorruft, ich werds überleben:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten doch sooo viel Glück bisher! und an @DK-Ursel:

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2011, 22:04 Uhr

Hej !

Tja, VOR der Konfirmation hattenw ir es auch warm - wenn auch nicht so sommerlich wie bei Euch.
Aber beiden dän. Meteorologen fängt der Sommer auch schon bei 20 Grad an, beiden deutschen erst bei 25.

Bis zum Photo nach der Kirche war es zwar windig, aberdoch trocken und nicht zu kühl für die leichten Kleidchen der Mädchen, aber just als die Essensgäste um13.00 eintrafen, goß es los und klarte nur sehr selten auf.

Im Gegensatz zur Konfirmation der großen Tochter, bei der wir wirklich den ersten (und einzigen=?) Sommertag des Jahres genossen und alle draußen i mGarten saßen, mußten wirbei der Jüngsten jetzt leider nur drinnen sitzen.

Aber gemütlich war es trotzdem, und warm auch (drinnen), und die Stimmung war gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten doch sooo viel Glück bisher! und an @DK-Ursel:

Antwort von knödelchen00 am 31.05.2011, 22:10 Uhr

Die Stimmung - die muß warm (warmherzig) sein - das ist doch das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten doch sooo viel Glück bisher! und an @DK-Ursel:

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2011, 22:26 Uhr

Genau!
Obwohl onnenschein allem eine gewisse Leichtigkeit verleiht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheuslich

Antwort von Fredda am 31.05.2011, 23:09 Uhr

Ist auch so manche Rechtschreibung und der Regen ist dringend nötig - sogar das Sauerland ist staubtrocken. Ich habe heute noch mit einem Freund gesprochen, der einen Bauernhof hat, was meinst du, wie er den regen herbeigesehnt hat. Er sagt, selbst die ganz Alten erinnern kaum einen so trockenen Frühling.

Energiegeladen bin ich bei solchen Temperatur- und Wetterwechseln auch nicht. Na und? Am WE ist es wieder schön.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheußlich IST DAS BESSER =!=!?"?"

Antwort von Mikail2011 am 01.06.2011, 0:28 Uhr

man kann sich mal vertippen

scheußlich

und man sollte die Menschen nicht auf ihre Rechtschreibfehler reduzieren oder sich lustig machen darüber ;)

LG ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheußlich IST DAS BESSER =!=!?"?"

Antwort von Sakra am 01.06.2011, 7:43 Uhr

he nerv net!

wir sind froh über jeden tropfen regen!!!
von mir aus kann es noch 2 tage durchregnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich finde ich es gut, dass es endlich regnet

Antwort von maleja am 01.06.2011, 8:13 Uhr

aber dass wir hier nun 20° weniger haben als am Montag ist schon heftig. Regnen kann es doch auch mit warmer Luft, warum muss sie gleich so runterkühlen? Das tut mir meistens nicht so gut. Andersrum habe ich weniger Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die natur braucht aber dringend das wasser !!

Antwort von Christine70 am 01.06.2011, 12:43 Uhr

hier hat es seit monaten nicht mehr richtig geregnet und die bauernd haben große probleme mit ihren feldern.

ich bin froh, daß es heute nacht anfing zu regnen, und zwar richtig.

auch meinem garten tut der regen mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die natur braucht aber dringend das wasser !! War bei uns viel zu wenig Regen!

Antwort von knödelchen00 am 01.06.2011, 22:29 Uhr

Leider!

Ich hoffe es gießt nächste Woche mal richtig und das ein paar Tage lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.