Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 21.03.2022, 12:24 Uhr

Unsere Nachbarn haben Flüchtlinge aufgenommen

Sorry, ich will mich nicht reingrätschen (tu‘s aber hiermit ja doch)…
Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem insbesondere mein Vater immer wieder (eigentlich dauernd) irgendjemand aus den unterschiedlichsten Gründen aus den unterschiedlichsten Ländern (meistens östlich und vor 1989, aber es waren auch etliche österreichische „Sozialversager“ dabei) aufgenommen hat (Platz war immer vorhanden, wenn auch zugegebenermaßem komplett in der Pampa, dafür „mit Hallenbad!!, lol, betrachtet man den bauphysikalischen Zustand desselben, aber meine Mutter hat jeden bekocht, der „ankam“).

Meine Mutter hat die altruistischen Bestrebungen meines Vaters immer mitgetragen, auch wenn sie aktuell, als knapp 80-jährige schon körperlich mittlerweile „aufsteckt“.
Soweit es ging, haben meine Schwester und ich sie dabei unterstützt, aber die Hauptlast des „Hobbys“ meines Vaters (ER zieht sich nach der Erstaufnahme übrigens gern „generös“ zurück und überlässt die eigentliche Versorgung gern „seinen“ Frauen) können wir aufgrund eigener Familien nur noch bedingt mittragen….auch sind die versorgungstechnischen Ansprüche massiv gewachsen,
Der Anspruch nach Privatsphäre hat sich in den letzten 30 Jahren doch deutlich verändert….. (verstehbar übrigens).

Mein Benefit daraus……ich spreche wenigstens 1! slawische Sprache leidlich (irgendwie musste man sich am gemeinsamen Klo auch als 15-jährige verständigen), aber die Ansprüche haben sich geändert und meine Eltern haben zeitlebens in ihre (ihnen symphatische) Flüchtlinge immer mehr investiert als in mich und meine Schwester.

Einer akademischen Ausbildung (samt Bezahlung derselben) hätte ich mich mich allerdings auch nur unter „Prügeln“ widersetzen können. Trotz aller „Fremdbewohner“,….das war immer Prio 1!!.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.