Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 19.03.2022, 8:52 Uhr

Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

beschulen lassen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukrainische-generalkonsulin-lehnt-unterricht-in-willkommensklassen-ab/ar-AAV8DOK?ocid=BingNewsSearch&fbclid=IwAR3nxnw9MColsx8m5CCxf30m8eUuls7WXXYrKH55Qe7J0ZsTj7LzBuZCwBI

 
50 Antworten:

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Pamo am 19.03.2022, 9:33 Uhr

Nicht die Ukraine.

Die Generalkonsulin sagte dies und es löste Verwunderung aus.
Blieben die Flüchtlinge nur kurz und vorübergehend, dann hätte sie vollkommen recht. Leider werden viele dauerhaft bleiben müssen. Und für hier gemeldete Bewohner gilt deutsche Schulpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 9:36 Uhr

Völlig verständlich!

Wenn diese Punkte erfüllt sind:

„1. Es geht nur um einen vorübergehenden Aufenthalt. 2. Die Kinder brauchen Kontinuität beim Bildungsprozess. 3. Die nationale Identität muss erhalten bleiben. 4. Zusätzlicher psychischer Druck muss vermieden werden.“

Wenn ich mit meinen Kindern in ein völlig fremdes Land flüchten müsste - aber hoffen würde, dass wir schnellstmöglichst zurück können - auch wenn "schnellstmöglichst" 2, 3 Jahre heisst, würde ich auch versuchen, sie in einer deutschen Schule unterzubringen.

Deutschland ist ja nicht deren Wahlheimat sondern nur aus der Notlage heraus entstanden.

Respekt, wenn die mitgeflüchteten Lehrerinnen es schaffen, die Online-Plattform zum Laufe zu bekommen.

Als ich ein Video sah, wie zwei ukrainische Kinder mit viel Applaus an einer Schule empfangen wurden, wurde mir ganz übel. Arme Kinder. Verstehen jein Wort, haben sicher überhaupt keine Motivation jetzt hier zu sein und werden massiv ins eiskalte Wasser geschubst und das direkt nach dem Kriegs- und Fluchtdrama.

Es geht nicht um Integration in diesem Fall sondern um übergangsweise Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Pamo am 19.03.2022, 9:47 Uhr

Hast du dich hier verschrieben und meintest "ukrainische Schule"?

...würde ich auch versuchen, sie in einer deutschen Schule unterzubringen...

Naja, klar wäre das sinnvoll. Aber wieviele ukrainische Schulen gibt es in Deutschland, die den Verpflichtungen der deutschen Schulpflicht entsprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sassi

Antwort von kunstflair am 19.03.2022, 9:53 Uhr

Sassi, und dein Vorschlag wäre …?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 10:02 Uhr

Nein, ich meinte wenn ich als Deutsche mit meinen Kindern fliehen müsste, in ein Land , indem ich nicht wirklich leben möchte und hoffe, schnellstmöglich zurückkehren zu können, dann würde ich eine deutsche Schule suchen . Oder eben sehr gern erst mal deutsches Online-Schulprogramm nutzen . Zumindest mal für die erste Zeit, bis alle mal wieder einigermaßen zur Ruhe gekommen sind
Ein Stück Normalität für meine Kinder....

Klar, ukrainische Schulen gibts nicht. Aber wenn es online Unterricht gibt und die Linder Geräte haben - super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sassi

Antwort von DecafLofat am 19.03.2022, 10:27 Uhr

Sassi hat keinen Vorschlag, sie soll nur für Stimmung sorgen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch in Ordnung. So werden die Schulen nicht überlastet.

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von renate48 am 19.03.2022, 12:17 Uhr

Vielleicht läßt sich ja beides kombinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo kommen Lehrer dafür her?

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 12:22 Uhr

es ist nur der Anfang, es werden noch mehr Menschen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo kommen Lehrer dafür her?

Antwort von renate48 am 19.03.2022, 13:06 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht , sie sind doch schon in den bereits vorhandenen Klassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und du findest die Lösung ist bestehende Klassen bis zum Anschlag

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 13:16 Uhr

voll zu stopfen, unter der Berücksichtigung, dass geflüchtete Kinder einen besonderen Förderbedarf haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von HeyDu! am 19.03.2022, 13:17 Uhr

Sie waren einen Tag da und hatten schon Online-Unterricht . Ja, die sind fortschrittlicher wie wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wenn Kinder online weiter auf Ukrainisch beschult werden, dann klar, dann

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 13:18 Uhr

sind die Lehrer schon da.
Aber die Flüchtlinge werden lange hier bleiben müssen, da zuhause alles zerstört ist.
Und dann werden Probleme auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und du findest die Lösung ist bestehende Klassen bis zum Anschlag

Antwort von S.Carmen am 19.03.2022, 13:29 Uhr

Warum haben die einen besonderen Förderbedarf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fehlende Sprachkenntnisse?Psychische Belastung?

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von memory am 19.03.2022, 14:07 Uhr

Kann sich ja , in Bezug auf Herbst, noch so manche deutsche Schule/ Gemeinde/ Kultusministerium , abgucken, wie Online Unterricht geht.

Ansonsten, musste ich schon die ganze Zeit über solche Aussagen, Betreff Schule und zum Teil auch Kindergärten schmunzeln. Dermaßen lebensfremd und an der Realität von vielen Schulen ( die ja immer noch mit 10 Jährigen DAZ Kindern in Klasse 3 kämpfen) vorbei , dass man das einfach nicht ernst nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gehen sie seit Mittwoch in normale Schulen

Antwort von Liam7403 am 19.03.2022, 14:34 Uhr

Und nein, es gab/gibt keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gehen sie seit Mittwoch in normale Schulen

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 14:38 Uhr

Hier auch und auch ohne Probleme.

War ja auch wieder klar von wem hier welche antworten kommen. Ich sage ja wenn es denen nicht passt,sollen sie ihre Kinder zu Hause lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 15:10 Uhr

Eine realistische Forderung. So können die Kriegsflüchtlinge, bzw Kinder wieder mit ihren Eltern in ihr Heimatland zurückkehren, ohne allzu große Wissenslücken, was ihren eigen Schulplan betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Marieli-e am 19.03.2022, 15:13 Uhr

Wie werden eigentlich deine Kinder beschult? Machst du das selber zuhause oder gehen sie in eine teure deutsche Privatschule? Sind sie in der öffentlichen Schule mit brasilianischen Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 15:20 Uhr

Natürlich eine deutsche Schule, hat sassi mal geschrieben. War auch nichts anderes zu erwarten von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fehlende Sprachkenntnisse?Psychische Belastung?

Antwort von S.Carmen am 19.03.2022, 15:24 Uhr

Da sind einheimische Kinder doch eher förderlich. Willst du gerne die Ausländer separiert haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 15:25 Uhr

Vermutlich ist Sassi kein mittelloser (Kriegs) Flüchtling und bestreitet das Leben in einem anderen Land/Kontinent auf eigene Kosten und ist somit auf staatliche Zuwendungen und und zur Verfügung gestellten Wohnraum, nicht angewiesen. Von daher ist es doch völlig unerheblich, welche Schulen eventuelle Kinder besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmen:natürlich nicht! Aber wenn diese Kinder regulär beschult werden sollen

Antwort von BoPsh am 19.03.2022, 15:46 Uhr

dann müssen entsprechende Förderangebote vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 16:15 Uhr

Die Kinder der Familien, die hier jobbedingt ins Ausland gehen, besuchen auch deutsche Schulen.

Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 16:26 Uhr

Auf jeden Fall ist sie eine absolute Frühaufsteherin, wenn um acht Uhr irgendwas MEZ Einträge aus Brasilien hier landen... gääähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen:natürlich nicht! Aber wenn diese Kinder regulär beschult werden sollen

Antwort von renate48 am 19.03.2022, 16:28 Uhr

Genau dabei wären die mit geflüchteten Lehrerinnen sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 16:42 Uhr

Wenn aber jemand wie Assi fordet sich gefälligst und sofort anzupassen und die Sprache sofort zu können ,sollte es auch so machen. Assis Kinder sind bestimmt nicht begabt genug eine andere Sprache zu lernen,kein Wunder bei einem braunen Vater.

Jeden den ich kenne der ausgewandert ist,da sind die Kinder nicht auf deutsche Svjulen gegangen, die waren so schlau um auf dortige Schulen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 16:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von SassiStern am 19.03.2022, 16:53 Uhr

Deutsche Privatschule. Hatte ich hier auch schon öfters erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 16:58 Uhr

Deine Mutmaßungen sind echt köstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Hashty am 19.03.2022, 17:00 Uhr

Ich hoffe ja immer noch, dass er keine Kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 17:01 Uhr

Sagst du,du musst aber zu Assi halten,gleich und gleich gesellt sich gerne.


Warum verlangt Assi denn immer wer in ein anderes Land kommt muss die Sprache können und hat sich anzupassen? Selber macht er es mit seinen Nachkommen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 17:02 Uhr

Hoffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 17:07 Uhr

Wird die jeweilige Landessprache dort auch unterrichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 17:11 Uhr

Ich habe Sassi gerade gefragt, ob die jeweilige Landessprache dort auch unterrichtet wird. Und wenn nicht, ist das auch okay, so lange man nicht auf Staatskosten lebt! Wovon ich bei ihr/er nicht ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 17:44 Uhr

Naja,normal entwickelte Kinder schickt man auf eines dortige Schule. Er verlangt alle sollen sofort die Sprache können und seine Truppe kann es nicht . Peinlich,aber typisch für AFD Schwachmaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 17:48 Uhr

Warum unterrichtet ?

Wann flüchtet muss man von Tag 1 die Sprache perfekt sprechen können, verlangt er doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 18:02 Uhr

Ihm / Dativ.

Solange man nicht auf Staatskosten lebt ist eine Integration also verzichtbar?
Anders herum, wenn man auf Staatskosten lebt, soll man sich bitte sofort integrieren?
Warum? Wäre es nicht einfacher "nicht-integrierte Bürger" direkt wieder nach Hause oder ggf in ein weiteres Land zu schicken?

Hast Du schon mal mit Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak... gesprochen?
Sie werden regelmäßig von einem Ort innerhalb Europas / Deutschlands zum nächsten geschickt .
Beispiel Mädel hier im Dorf:

Nach Flucht über Seeweg von Griechenland nach Italien geschickt. Nach mehreren Monaten : Weiterleitung nach Südbayern (Nähe München) von dort dann nach Köln für ein ganzes Jahr, dann Weitersendung der Familie nach Südbadenwürttemberg. Immer mit der Sorge im Nacken, direkt wieder nach Hause geschickt zu werden.

Tolle Integrations-Voraussetzungen.
Es hat jetzt viele Jahre gedauert, bis sie den "richtigen" Status hatten und bleiben durften bzw sie haben immer noch keine "eigene" Wohnung.

Im Gegenteil, ich finde, wenn man sich bewusst für das Leben in einem Land entscheidet und dort auch bleiben möchte - nicht aus der Not heraus, dort eine Wohnung kauft, einen Arbeitsplatz findet usw, dann sollten auch die Kinder integriert werden. Die Sprache lernen und Teil der Gesellschaft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 18:06 Uhr

Ist Sassi geflüchtet? Lebt er/sie/es auf Staatskosten des Wunschlandes? Vermutlich nicht!
Der Vergleich hinkt nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 18:18 Uhr

Was ist denn mit dir los?

Selbstverständlich sind Maßnahmen zur Integration unterschiedlich zu bewerten, ob ich nun ohne staatliche Unterstützung in meinem Wunschland lebe oder ob ich vom allgemeinen Sozialtopf abhängig bin, in welchen ich noch nie auch nur einen müden Cent einbezahlt habe. Dein Beispiel der Syrer oder Iraker dürften daher nichts zu befürchten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 18:46 Uhr

Naja wenn man plant zu gehen muss man perfekt vorbereitet sein,die Sprache und Wort ind Schrift perfekt beherrschen. Er verlangt von anderen sie haben gefälligst anzupassen, ist aber selber zu blöde. Passt zu braunem AFD Pack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 18:49 Uhr

So ist es

Wenn man plant in ein anderes Land zu gehen muss man sich vorbereiten und die Sprache können.

Alle die ich kenne die in ein anderes Land gegangen sind konnten die Sprache natürlich sprechen und schreiben,deren Kinder sind sofort auf dortige Schulen gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Miamo am 19.03.2022, 19:19 Uhr

Jeder kann einen Antrag stellen, und in sein Wunschland migrieren, wenn die jeweiligen offiziellen Voraussetzungen dafür erfüllt sind und das Wunschland einen auch haben möchte. Das hat nichts mit AFD Pack oder sonstigen zu tun. Auch darf sich DK Ursel über DE äußern, genau wie Sassi :-)

So, ich bin off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Chef12345 am 19.03.2022, 19:22 Uhr

Es geht nicht im äußern über Deutschland.

Assi ist AFD Pack, Assi verlangt das Flüchtlinge sofort die Sprache können und sich integrieren, Assi macht es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 19:42 Uhr

Warum ?

1) Ich lebe in meinem Wunschland, arbeite dort, will dort bleiben = ich integriere mich vollumfänglich

2) Ich bin auf der Flucht (= Flüchtling) , hangle mich von "Unterkunft zu Unterkunft" und möchte eigentlich wieder zurück bzw muss Angst haben, jederzeit teilweise "über Nacht" abgeschoben zu werden, entweder in ein anderes Land oder zurück nach Hause : Tu ich dann alles dafür, dass meine Kinder dort Wurzeln schlagen?

Ich bin dafür, dass sich die Leute, die auch in Deutschland bleiben wollen, auch integrieren können. Dafür bräuchten sie aber 1) Planungssicherheit und 2) möglichst sofort auch eine Arbeitserlaubnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von Lavendel79 am 19.03.2022, 19:51 Uhr

So ist es, alle, die bewusst "auswandern" sollen sich bitte auch integrieren.

Alles andere hat nichts mit "auswandern" zu tun.

Natürlich kann man übergangsweise für einige Jahre in ein Land gehen, um beruflich weiterzukommen, den Horizont zu erweitern, mit dem Ziel mittelfristig wieder zurückzukommen. Dann kann man die Kinder ja auch "im Schutzraum" halten und auf deutsche Schulen schicken. Wir hatten auch mal ein Angebot für Sao Paulo auf dem Tisch, natürlich hätten wir dann "unser Viertel" nicht verlassen und hätten uns unter andere Expats begeben und die Kinder in eine deutsche Schule geschickt (wobei sie damals noch nicht in die Schule gingen... ) . War uns dann aber ein zu heisses Pflaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine lehnt Willkommensklassen ab und will ukr. Flüchtlingskinder online

Antwort von annarick am 19.03.2022, 19:56 Uhr

"Er" stillt doch angeblich und kann deswegen zu jeder Tages- und Nachtzeit hier schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn man nur 6 Monate in einem Land ist.... immer lokale Schule wäre meine Wahl

Antwort von Laufente123 am 20.03.2022, 22:13 Uhr

Ich kann mich nicht richtig in die Fluchtsituation hereinversetzen, ABER diese Chance eine fremde Sprache zu lernen ist super und durchaus einmal Sitzenbleiben wert.

Umgekehrt kenne ich Leute, die ihrer Kinder extra in internationale oder griech. Schule in München anmelden... über Jahre.... die Kinder sind immer noch fremd hier und kommen nie an.

Umgekehrt habe ich Schüler an der dt. Schule in Athen kennengelernt und war entsetzt über deren Sprachkenntnisse nach über einem Jahr Aufenthalt und empfinde diese Herangehensweise als respektlos gegenüber dem Gastland. Griechisch habe ich nur mit Abendkurs schneller gelernt als diese beiden Kinder.

Analog war ich aber auch über die Deutschkenntnisse des Deutschlehrers an der griech. Schule in München erstaunt... warum nimmt man keinen Muttersprachler? und auch hier, die Kinder sind oft sogar in München geboren.. aber heimatlos und zerrissen da sie immer in der Blase leben (griech. kindergarten, griech. Schulen).

Just my five cents, aber wohlwissend, dass ich mich hier vermutlich nicht ganz reinfühlen kann.
VG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn man nur 6 Monate in einem Land ist.... immer lokale Schule wäre meine Wahl

Antwort von Lavendel79 am 21.03.2022, 7:17 Uhr

Wenn ich freiwillig in ein Land gehe und mich bewusst dafür entscheide, eine gewisse Zeit dort zu leben - ja, das sehe ich auch so.
Man geht dann aber auch mit Vorbereitung hin, hat einen fixen Planungshorizont usw.

Die Flüchtlinge aus der Ukraine sind doch erst mal traumatisiert.
Viele haben sicher überhaupt keine Lust auf "Deutschland". Vielleicht hoffen sie ja auch, noch weiter in ein anderes Land zu können, falls eine Heimkehr nach wenigen Monaten nicht möglich ist.

Frisch herausgerissen aus der Normalität - wer sagt ihnen, dass das morgen nicht wieder passiert? Können sie "den Deutschen" jetzt trauen? Klaut ihnen jemand auch noch die Kinder, wo schon die Männer plötzlich weg sind? Ich verstehe, wenn sie sich untereinander erst mal in einer "Blase" halten möchten.

Wor haben hier schon wirklich üble Verläufe mitbekommen, wie die syrischen/Irakischen Familien innerhalb Europas und auch innerhalb Deutschlands weitergeschickt wurden, als wären es irgendwelche Rinder, die man in den nächsten Stall karrt.
Und die Abschiebung kam teilweise über Nacht . Montags waren die Kinder noch in der Schule, abends um acht stand die Behörde vor der Tür, um Null Uhr waren sie auf dem Weg zurück ins eigene Land. Dienstag fehlten zwei Kinder. Ohne Verabschiedung
Zwei Kinder, die perfekt deutsch sprachen, in den Vereinen integriert waren usw.

Hoffe, sie machen es mit den ukrainischen Flüchtlingen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.