Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.03.2022, 16:12 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir keine Möglichkeit haben

Wenn ein*e AlG II-Empfänger*in wirklich um alles kämpfen muss, erst mal nicht weiß, wie er /sie die notwendige neue Brille bezahlen soll oder den Zahnersatz, kann ich schon verstehen, wenn es Botterkeit hervorruft, dass Geflüchtete/Asylbewerber/"Gastarbeiter" (vermeintlich; das stimmt so nämlich auch nicht ...) alles locker bekommen.

Aber hier geht es doch um die persönliche Hilfsbereitschaft von Privatleuten, die Wohnraum umsonst oder sehr günstig - die Behörden zahlen da ja auch nicht mehr als den Hartz4-Satz - zur Verfügung stellen.

Ich habe totales Verständnis dafür, dass nicht jeder bei sich, selbst mit geeigneten Räumlichkeiten, Fremde aufnehmen kann oder will. Ich täte mich da auch schwer ... Aber wenn die Möglichkeit bestehen würde, zu helfen und die Räumlichkeiten niemandem zur Verfügung zu stellen mit der "Argumentation", dass ja der deutschen Alleinerziehenden auch niemand Wohnraum zur Verfügung stellt, ist doch schräg, zumindest, solange man seinen Raum nicht dieser Gruppe zur Verfügung stellt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.