Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.06.2011, 12:36 Uhr

Und du wirst es nie kapieren...

Also erstens ist meine Tochter 10 und nicht 11 und zweitens habe ich nicht angst vor ihrer reaktion sondern ich habe keine Lust auf Streß und sinnvoll finde ich es auch nicht. . Sie mag es eben nicht und das respektiere ich . Das ganze hab ich schon klar und deutlich erklärt. mags du wenn jemand der Kinder in deiner handtasche wühlt? ich nicht..und meine Kinder respektieren das..genauso respektiere ich ihre Privatsphäre in ihrer Schultasche.
Im Ranzen zu wühlen stand für mich sowieso nie zur Debatte...so lernt sie es bestimmt nicht wenn Mutti schön brav kontrolliert.
Im übrigen lerne ich meinen Kindern nicht von vornherein regeln zu umgehen sondern sich kritisch mit ihnen auseinander zu setzen. Die regel ergibt keinerlei Sinn..also umgehen wir sie und machen uns nicht zum Sklaven von sinnlosen Vorschriften.
Beispiel....in einer Schnellstraße in unsere gegend wurde vor etwa 2 Wochen der Grasstreifen geschnitten..dazu stellten sie 60er Schilder auf. Eins der Schilder wurde vergessen und steht da immer noch. Ich habe bereits bei der zuständigen Stelle angerufen...sie bestätigen: vergessen...die 60 haben also keinerlei Sinn mehr. Trotzdem steht das Schild noch da...die regel gilt. Hältst du dich an die 60 die offensichtlicher Schwachsinn sind?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.