Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.10.2016, 23:27 Uhr

Thema Notaufnahme...

Wo wohnt Ihr eigentlich alle, dass Ihr so schrecklich lange Wartenzeiten habt? Das kenne ich gar nicht.

Wenn man einen regulären Termin beim Hautarzt will, dann muss man zwar auch 6 Monate warten, aber bei akuten Sachen kann man Montag und Donnerstag immer ohne Termin kommen und muss dann halt Wartezeit in Kauf nehmen. Bei anderen Hautärzten in der Gegend, die nicht so einen Ruf haben, wie der Arzt zu dem ich gehe, sind die Wartezeiten deutlich geringer.

Ich gehe grundsätzlich erst einmal zu meinem Hausarzt, da gibt es Termine sofort. Und mit sofort meine ich sofort. Ich habe z.B. heute morgen um 08.30 Uhr angerufen, hatte einen Termin um 10.45 Uhr und war um 11.05 wieder aus der Praxis draußen. Es handelt sich um eine gut besuchte Praxis mit drei Ärzten.

Beim Frauenarzt muss man schonmal 2 Wochen auf eine Termin warten, aber da muss man ja auch selten akut hin, außer man ist schwanger. Da geht es dann vermutlich auch schneller.

HNO ist immer ohne Termin, einfach hingehen, Wartezeit im Schnitt 30 Minuten. Augenarzt hier im Ort ist etwas problematisch mit Terminen, da dauert es mal 4 Wochen und dann noch lange Wartezeit im Wartezimmer, aber die sind anscheinend nicht gut organisiert. Ich gehe alternativ zu einem etwas weiter entfernten Augenarzt, bei dem man auch immer kurzfristig Termine bekommt.

Beim Orthopäden warte ich auch nie länger als maximal 2 Wochen auf einen Termin, oftmals geht es deutlich kürzer und Notfälle gehen immer sofort.

Ich bin übrigens Kassenpatientin im Umland von Hannover.

In die Notaufnahme würden mich freiwillig keine zehn Pferde bringen. Erstens ist das nächste Krankenhaus recht weit entfernt und zweitens muss man da immer ewig warten.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.