Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.10.2016, 21:14 Uhr

Thema Notaufnahme...

Ich verzweifele bei "meinem" Hautarzt immer. Es gibt eine Telefonnummer für "normale Patienten", da kann man stundenlang anrufen und es geht fast nie einer dran. Und wenn man dann - wirklich nach Stunden - durchkommt, gibt es einen Termin in 5 Monaten in Aussicht. Wenn ich dann aber auf der Privatpatienten-Nummer anrufe, habe ich bisher immer einen Termin für denselben Tag bekommen (jedes Mal mit akuten Problemen, aber die hätte ich ja als Kassenpatienten genauso gehabt). Ehrlich gesagt, alleine das finde ich schon grässlich.

Klar ist es blöd, wenn man schon 3 Monate mit Krätze rumrennt, dass man dann SOFORT in der Notaufnahme dran kommen will. Aber bei den Wartezeiten von mehreren Monaten, die man hier bei Hautärzten als Nicht-Privatpatient hat, verstehe ich auch eine gewisse Grundverzweifelung bei den Patienten. Natürlich ist die Notaufnahme keine ordentliche Alternative zu einem normalen Arztbesuch, aber wenn man beim niedergelassenen Arzt keinen Termin bekommt, verstehe ich schon, wenn man irgendwann im Krankenhaus aufschlägt, auch wenn man eben KEIN Notfall ist.


P.S.: Kind war heute beim Kinderarzt, der weiß auch nicht, was es sein könnte, sie soll jetzt 2 Tage lang je 3 Ibuprofen nehmen und hoffen, es geht dann wieder weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.