Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 26.10.2016, 9:18 Uhr

Thema Notaufnahme...

Ja, Notaufnahme ....

Wann meinst Du sich sich das Kind oder der Erwachsene aus mal Blindarm zu haben?

Mittwoch ab 15:00 - mein Bruder (Ü40) bzw. Freitag ab 17:00, mein Sohn (12J).

Dr. Google hat das sehr genau identifiziert, dass es Blindarm ist.
Mit diesem vollkommen laienhaften Verdacht sind wir in die Notaufnahme gewandert (wohin denn auch sonst - Kia hatte zu, Hausarzt hatte sofort gemeint er könne da so schnell nichts machen und wenn es Blindarm sein sollte muss man ohnehin ins KH).

Nun hat es sich ergeben, dass beide Kandidaten von anfänglichem ununterbrochenem Stöhnen über eine Kotzorgie in der Notaufnahme bis hin zu krampfartigem Schüttelfrost und rasant ansteigendem Fieber (welches dann mal ohne Arzt mit einem Schmerzmitteltropf versorgt wurde!) über einen Zeitraum von 8 Stden. bzw. 6 Stden. bis zum ersten Arzt-Blick und nochmal über 20 Stden. bzw. 13 Stden. bis zur OP es erfolgreich zur Peritonitis geschafft haben.
Danach war eine Antibiose angesagt, die sich gewaschen hat und beide haben noch mal ca. 2 Tage komplett neben der Spurt gelegen.
Ich bin überzeugt, dass beide nach der Dr. Google-Diagnose noch lang keine Peritonitis hatten und ganz gewiss diese Antibiose nicht notwendig gewesen wäre. Auch hätten sie einen deutlich kürzeren KH-Aufenthalt gebraucht und die Dame aus der Notaufnahme hätte auch nicht die Kotzorgien aufwischen müssen, wenn das ganze um ca. 12 Stden. verkürzt worden wäre!

Ich habe vollstes Verständnis wenn es in einer Notaufnahme eine Triage gibt, aber wenn das Ergebnis ist, dass man an Blindarm in der Notaufnahme verreckt, dann läuft definitiv was schief! Im Übrigen hatten alle Ärzte bei beiden große Schwierigkeiten die Diagnose Blindarm zu stellen - offensichtlich ist Dr. Google qualifizierter - und das macht mir Angst!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.