Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 18.09.2016, 16:03 Uhr

Sexueller Missbrauch

Sunny, das ist schrecklich was dir passiert ist! Das tut mir sehr leid!

Ja, ich denke auch dass es für das Kind auch gut ist zu sehen, dass ihm jemand hilft und dass der Täter bestraft wird. Also sprich der Vater oder die Mutter verteidigen ihr Kind gegen das Monster!

Schlimm ist es doch zu sehen, dass dem Arschloch eigentlich nicht viel passiert. Dass niemand es schützen wollte /konnte und dass der Täter nach eineinhalb Jahren wieder herum rennt.

Vor allem im familiären Bereich leiden die Opfer am meisten darunter, dass niemand eingreift.

Wenn der Vater dem Täter eins uberbrät hat das Kind vielleicht das Gefühl, dass es verteidigt wird. Dass das, was der Kerl getan hat, einfach schlimm war und er dafür bestraft wird. Das macht es nicht ungeschehen. Aber ich denke dass es für das Kind besser ist, als wenn es erlebt dass einfach gar nichts passiert. Dann ist es doch hilflos und im Stich gelassen.

Der Gedanke "Mein Vater hat für mich gekämpft und den Kerl zur Strecke gebracht" kann doch auch Sicherheit geben, die das Kind ja durch die Tat verloren hat.

Es ist ein schlimmes Thema. Ich bete zu Gott dass ich mich nie persönlich mit diesem Thema befassen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.