Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 3wildehühner am 09.09.2011, 12:35 Uhrzurück

Re: schwanger und freund will schluss machen

ich war vor 12,5 jahren in ziemlich der gleichen situation. gerade studium begonnen, 20 jahre, schwanger und auch mein freund wollte, dass ich abtreibe, sonst würden wir uns trennen. er hatte gerade einen schweren autounfall hinter sich; es war nicht klar, wie es beruflich weitergehen würde.
ich konnte und wollte nicht abtreiben.
tja, was soll ich sagen...er hat mich wohl geliebt, denn er ist trotz seiner drohung bei mir geblieben. heute sind wir schon 10 jahre verheiratet und habe 3 weitere kinder.

für meinen mann war es damals ein schock, die angst um die zukunft, auch die angst, der aufgabe nicht gewachsen zu sein und vieles mehr. wir haben darüber geredet, wir haben es geschafft und wir lieben uns auch heute noch, was heißt "noch" mit den jahren jeden tag noch mehr.

also, ich würde NIE ein kind abtreiben, weil ein mann das möchte!
auch wenn es bei dir dann nicht so rosig laufen sollte, wie bei mir-wenn er geht, dann ist es auch definitiv nicht der richtige!

du schaffst das! es gibt sehr viele hilfen für junge schwangere mütter!
am besten rufst du noch heute bei der caritas an und lässt dich beraten!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten