Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von LoveMum am 08.09.2011, 16:44 Uhrzurück

OT Zahnspange

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Hier nochmal weil ich echt sauer bin...

Heute morgen hatte ich das Gespräch mit unserer KFO weil mein Großer in zwei Wochen seine feste Spange bekommt.
Eine junge, freundliche Helferin erklärte mir sofort das Modell Speed-Brackets. Sie sind kleiner und viiiiieeeel besser, die Behandlungsdauer verkürzt sich IMMENS und sowieso und überhaupt.
Ich habe mir alles angehört, sie kam zu den Kosten: 950€ die man innerhalb drei Jahren abzahlen kann aber man bekommt nichts erstattet. Nächstes Jahr folgt im Übrigen mein kleiner Sohn mit der Spange.

Ich entschied mich für die Kassenvariante und erklärte sogar noch dass wir mit sechs Personen und evtl. noch zwei Kids eine Spange benötigen, nicht in der Lage sind, das Geld aufzubringen. Die Reaktion war für mich absolut unverständlich....das Gesicht der jungen Dame verdunkelte sich, sie hat nur noch kurz und knapp gesagt: Ok, dann hätten wir alles, tschüß!
Am Empfang musste ich noch was abklären wegen einem anderen Termin und auch diese Dame erklärte mir NOCHMAL, wie wichtig die Behandlung mit den Speed-Brackets wäre. Die Kassenleistung wäre zwar ok aber in deren Praxis wird fast NUR NOCH mit o.g. Brackets gearbeitet und sie legen Wert auf den Erfolg.

Ich sagte zum wiederholten Male: Vielen Dank, wir nehmen die Kassenvariante! Und auch da wurde das Gespräch sehr schnell beendet...

Mein Mann hat morgen eh einen Termin bei unserer KK und er wird sich nun dort beschweren. Das Ganze grenzte schon an Nötigung, so mein Empfinden. Spinne ich jetzt total?? Ist die andere Variante wirklich so toll?? Darf man heutzutage nicht mehr das Wort "Kassenvariante" in den Mund nehmen?? Ich fasse es nicht....

Hat jemand ein Kind mit Spange (egal, welche) und berichtet mir mal die Erfahrung? Dankeschön.

LG Heike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten