Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen4 am 07.09.2011, 22:42 Uhr

Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

.

 
17 Antworten:

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von Finfant am 07.09.2011, 23:28 Uhr

Gaby Köster.....was für eine "starke" Frau!!!

mein Vater, war auch so ein "starker" Mensch!!!

Schlaganfall mit damals 53 Jahren.......(sein Glück war, dies passierte auf der Arbeit...und die Kollegen reagierten genau richtig!!!) mein Vater war nach dem Schlaganfall halbseitig gelähmt, er sass im Rollstuhl, konnte nicht essen (da auch die Speiseröhre gelähmt war) usw.......!

tja....und 6 Monate später, sind wir zusammen in Urlaub gefahren...ER ist gefahren :-)

ich freu mich sooooooo für die Gaby, das sie fast wieder ganz gesund ist!!!

lg, Andrea

ps. mein Papa hatte nach seinem Schlaganfall....15!!! FÜNFZEHN "geschenkte" Jahre......er ist mit 68 Jahren, an einem Sekundentod verstorben :-(

hab grad Tränen in den Augen.....wegen der Gaby und meinen Erinnerungen....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von Christine70 am 08.09.2011, 2:53 Uhr

ich muss auch sagen, ich musste sehr schlucken als ich sie sah.
mein vater ist an den folgen eines schlaganfalls gestorben. er hatte sich nie davon erholt :(

wenn ich denk, wie oft gaby schon für tot erklärt wurde von fans, medien usw.. freu ich mich jetzt um so mehr, daß sie wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von Hörbe am 08.09.2011, 8:26 Uhr

Ich finde es bewundernswert, wenn man sich von dieser Krankheit nicht unterkriegen läßt!
Mein Papa hatte mit 49 Jahren den ersten schweren Schlaganfall. Es kamen noch einige kleinere hinzu. Mit 63 Jahren hatte er dann einen so schweren, daß die Ärzte dachten, er schafft die Nacht nicht. Dann bekam er noch eine schwere Lungenentzündung dazu. Er hat es aber überlebt und mußte alles neu lernen (sprechen, laufen, schlucken). Es war eine ganz schlimme Zeit. Er hat so gekämpft und konnte 1 1/2 Jahre danach sogar wieder einen Spaziergang machen. Ich bewundere ihn dafür sehr. Er hat nie aufgegeben und sich niemals versteckt, obwohl er ganz anders aussah als vorher. Dann bekam er aber mit 65 Jahren noch einen schweren Schlaganfall und ist dann an einer Hirnblutung gestorben.
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich Gaby Köster sah, weil die ganze Zeit mit meinem Papa noch einmal hoch kam. Und ich wünsche mir, daß die Menschen nicht nur auf das Äußerliche gucken.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von Suschi am 08.09.2011, 8:55 Uhr

Ein bewegener Auftritt. Vor allem auch die Worte von Hella von Sinnen und Kalle Pohl.

Viele ehrliche Worte, vor allem bei Frau von Sinnen, aber auch der Bericht über die "Nahtoderfahrung" hat mich sehr bewegt und erfreut.

Finde den Weg, den sie beschritten hat (nicht vorhervon sich berichten zu lassen) sehr gut. Es war ihre Entscheidung, ihre Krankheit, ihr Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von Maximum am 08.09.2011, 9:51 Uhr

Respekt sag ich nur...eine Frau die Hochachtung verdient....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von veralynn am 08.09.2011, 12:08 Uhr

ich habe es auch gesehen und bin erschrocken. auf den ersten blick, erkennt man sie gar nicht. aber wenn sie anfängt zu sprechen und am ende eines jeden satzes ne pointe kommt, dann weiss man, sie ist wider da . starke frau das, ich habe den allergrössten respekt vor ihr und ich drück ihr die daumen, dass sie wieder ganz gesund wird (die hoffnung stirbt zuletzt).

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaby Köster, jetzt auf RTL.....

Antwort von LaEmLu-Mama am 08.09.2011, 12:52 Uhr

Ich fand es auch sehr klasse, sie wieder zu sehen. die haare gefallen mir nicht ganz so, aber es soll ihr ja gefallen:-)
mich hat es sehr bewegt. auch, oder vor allem, ihre nahtoderfahrung.
was ich gut fand, dass hella von sinnen gesagt hat, dass sie die "FANS" nicht verstehet die rum meckern, sie habe sich 3 1/2 jahre nicht "blicken" lassen und nun sollen sie das "scheiß" buch kaufen. mal ehrlich: welcher normale mensch möchte nach so einem schicksalsschlag in die öffentlichkeit gehen??? ich fand es gut das sie sich ihre zeit genommen hat. sie hat es sich schließlich nicht ausgesucht, den schlaganfall zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann die Fans schon verstehen...

Antwort von shinead am 08.09.2011, 13:00 Uhr

... denn sie haben sich Sorgen gemacht.

Ein kurzes: Ich lebe noch, bin krank, brauche eine Auszeit und melde mich wieder wäre m.E. schon schön gewesen.
Es gab Spekulationen über ihren Tod, das war für die Fans (die ihren Erfolg erst möglich machten!) auch nicht schön.

Die Bildzeitung zu stoppen war allerdings notwendig.

Grundsätzlich: Schön, dass sie wieder da ist! Auch wenn der Körper (noch) nicht wieder so mitspielt, Gaby Köster hat es geschafft, und das ist großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann die Fans schon verstehen...

Antwort von dr.snuggles am 08.09.2011, 14:04 Uhr

war nicht bild, waren die yellows wie goldene blatt, aktuelle und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand es sehr beklemmend

Antwort von franziska1958 am 08.09.2011, 14:18 Uhr

Ich fand es sehr beklemmend, dieses interview.

Nach jedem satz einen kalauer, da wusste ich nicht, soll man mit ihr lachen oder doch lieber weinen.

Für mich hatte es etwas von einem gewollt fröhlich sein, obwohl das herz noch weint.

Ganz traurig hat mich der satz mit dem rauchen gemacht: Das ist ja das einzige was ich alleine machen kann...

Ausserdem hätte ich eine erklärung toll gefunden, warum ALLES drei jahre abgeschottet war und nun ALLES erzählt wird. Man hätte der presse auch mitteilen können, dass sie einen schlaganfall hatte und sie sich meldet, wenn es ihr besser geht. So was wird in der regel akzeptiert.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm aber es war doch bekannt das sie einen schlaganfall hatte

Antwort von TiBi2009 am 08.09.2011, 14:23 Uhr

das wurde doch ziemlich schnell bekannt gegeben. und danach war halt funkstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann die Fans schon verstehen... nö

Antwort von Morla72 am 08.09.2011, 14:55 Uhr

Nur weil man eine Person in ihrem Beruf gut findet, sich Konzertkarten kauft etc., hat man noch lange kein "Anrecht" auf Auskunft bei Privatkrams wie Krankheitsgeschichte etc.

Und wenn ein Kranker in einem bestimmten Stadium seiner Krankheit oder seiner Genesung noch keinen Wunsch nach Außenkommunikation hat, dann hat man das zu respektieren. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann die Fans schon verstehen... nö

Antwort von TiBi2009 am 08.09.2011, 15:24 Uhr

*unterschreib*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

applaus an morla

Antwort von DecafLofat am 08.09.2011, 15:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp. Da unterschreib ich Morla.

Antwort von Suschi am 08.09.2011, 18:53 Uhr

Gibt nix daran zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie verdient jetzt mit den Veröffentlichungen Geld, das darf man nicht vergessen

Antwort von shinead am 08.09.2011, 20:15 Uhr

Dem Arbeitgeber (und als solches begreife ich Fans) muss man m.E. etwas sagen.
Muss nicht viel sein, nicht ausführlich, nicht privates. Lebenszeichen eben.

Immerhin möchte sie jetzt mit dem Buch ja auch Geld verdienen. Und da breitet sie viel mehr privates aus...

Ganz ehrlich - ich habe zwar ihre Sendungen gerne gesehen, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Mir ist es wurscht ob ihr Freund sie verlassen hat oder wie sie aus dem Tief heraus kam. Ich kaufe mir das Buch nicht und brauche auch keine Infos.

Bei eingefleischten Fans ist das halt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verdient jetzt mit den Veröffentlichungen Geld - äh ja, und?

Antwort von Morla72 am 09.09.2011, 10:04 Uhr

Äh nein, der Fan ist KEIN Arbeitgeber. Der Fan ist jemand, der ein Produkt kauft, was der Selbständige (Comedian) oder der Angestellte (Comedian bei TV-Sender) "produziert" hat.

Ich kann das Produkt kaufen (Konzertkarte, Buch, wasauchimmer) oder es eben lassen. Es ist kein Dauerverhältnis wie bei Arbeitgeber-Arbeitnehmer, ich habe als Fan keine Verpflichtung zum Kauf.

Das es einen Fan interessiert, was der Künstler so macht, wie es ihm geht, wen er gerade liebt oder wo er wohnt, das mag ja sein.. aber es geht ihn nix an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.