Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 07.09.2011, 15:25 Uhrzurück

Wandfarbe - worauf muss man achten?

Immer so ein Theater...
Das Flock geht einfach los und kauft.
Die Kriterien: 1. die Farbe muss gefallen, 2. Preis-Leistungs (Deckkraft zb)- Verhältnis muss stimmen.

Flocks Freundin ist da regelmäßig anderer Ansicht und warnt vor der Gefärhlichkeit dieser und jener Inhaltsstoffe.
Ebenso bei Teppichen, Möbeln, Lebensmitteln, der Luft...;-), aktuell nun eben vor irgendwelchen Konservierungsmitteln in Farben, die dann die Raumluft vergiften, samt Kind und Kegel.....

Nun steht hiet mein Hornbacher Farbgemisch und ich hab Bedenken, es auf die Wand zu bringen.
Bio ist es keineswegs, das ist mir klar.

Worauf achtet IHR beim Farbkauf und wie kann ich nun herausfinden, ob das Zeug akzeptabel ist oder nicht.

Besagte Freundin wohnt weiter weg und kauft in speziellen Bioläden, die es hier nicht gibt.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten