Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Muts am 07.09.2011, 13:53 Uhrzurück

Nationalpark- wohnt jemand im Nat. Park?

Hallo! Bei uns im Schwarzwald wird eventuell ein Nationalpark eingerichtet, bisher ist es Naturpark.
Unser Dorf wäre dann mitten im Park.
Was hätte das für Konsequenzen für uns, bezüglich der Nutzung des Waldes? Darf ein Waldbesitzer sein Holz im Nationalpark noch so schlagen wie bisher?
Darf man Eigenwasser noch weiter benutzen? Wie ist es mit Beeren pflücken oder Pilze sammeln?

Wir werden von der Gemeinde bisher noch nicht informiert und daher bildet sich natürlich eine große Lobby gegen den Park, weil viele Angst vor für uns negativen Auswirkungen haben.

Kann mir jemand helfen? LG Muts

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Muts   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten