Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 08.09.2011, 22:16 Uhr

Erdbeben

Hab hier letztens noch ein posting dazu
Gelesen und dachte Boar das hatten wir hier
Am Niederrhein noch nie. Sitze gerade mit meinem
Hund auf der Couch da wackelt hier das ganze
Haus. Ehe ich irgendwas realisieren konnte standen
Schon die nachbarn vor der Tür und das Telefon
Lief heiß. Ein Erdbeben bei Goch ca 20km entfernt
Stärke4,6 Wahnsinn da kriegt man echt Panik
Und in Japan darf man gar nicht dran denken
Wie es ist wenn man so in ständiger Angst
Davor leben muss. So langsam werden mir die
Naturgewalten gruselig. Mein Hund ist auch noch
Ziemlich durcheinander

 
3 Antworten:

Re: Erdbeben

Antwort von Dorilys am 08.09.2011, 23:29 Uhr

Wir wohnen ca 25 km von Goch entfernt und ich habe bei dem Erdbeben vorhin nur gedacht, meine Kinder streiten sich mal wieder - so heftig war es nicht.
Es ist auch nicht das erste Beben hier in der Gegend - ich erinnere mich noch an eins vor ca 15 Jahren - damals war das Epizentrum bei Hinsbeck und die Schranktüren öffneten sich in der Nacht (hat zumindest mein Mann erzählt - ich habe es verschlafen).

Unser Hund hat sich übrigens gar nicht daran gestört.

Auch Deutschland hat Gebiete, bei denen die Erdbebenwahrscheinlichkeit höher ist (wennn auch nicht so groß wie in Japan), deswegen schiebe ich keine Panik.

LG Dorilys

P.S. Wo kommst Du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Christine70 am 09.09.2011, 4:07 Uhr

das mit den erdbeben war ich. hier ist es im moment wieder ruhig. was aber nix heißen soll. das kann jederzeit wieder losgehen. örgs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich DOCH Recht gestern abend ...

Antwort von Jamu am 09.09.2011, 9:22 Uhr

sitze auf der Couch und plötzlich wackelt es unter mir!

Ich rufe meinen Mann aus dem AZ, der hat nix gemerkt!
Staun!

Aber er war ja beschäftigt mit Sicherheitsdateien erstellen und so ...

WOW!
Als ich das letzte mal eines erlebt hatte, fiel ich im Elternhaus aus dem Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.