Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 14.02.2017, 13:45 Uhr

Schulz oder Merkel

Also, irgendjemand muss ja auch das Steueraufkommen erarbeiten, die Kinder erziehen, soziale Projekte leiten und sich auch noch um den Schulbasar kümmern - da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für politisches Engagement.

Trotzdem möchte ich Politker wählen, die nach der Wahl ungefähr das tun, was sie vorher verkündet haben, die (auch mal selbst-)kritisch und verantwortlich sind, die ihr Mandat Ernst nehmen, das sie bekommen haben und sich mindestens an Recht und Gesetz halten und nicht ihr eigenes Süppchen kochen. Dann hätte ich natürlich gerne noch ein gewisses Maß an inhaltlicher Übereinstimmung. Ich gestehe, ich bin mit beiden Kandidaten unglücklich und bedaure, dass es offenbar vor allem für eine bestimmte Kategorie attraktiv ist, Politiker zu sein, und für andere nicht.

Ob jemand ein abgeschlossenes Studium hat oder trockener Alkoholiker ist, lässt mich dabei kalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.