Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cleaxxx am 14.02.2017, 12:35 Uhr

Schulz oder Merkel

Bei der Frage ob Merkel oder Schulz ist für mich die Antwort klar. Wie in jedem hochwertigen Managementjob kommt irgendwann die Zeit, wo man keine neuen Impulse mehr geben kann und hauptsächlich damit beschäftigt ist, die eigene Arbeit zu verteidigen. Dieser Zeitpunkt ist bei Frau Merkel längst erreicht. Mit Deutschland ist es so wie mit einem Menschen, dessen Sehschärfte nach und nach abnimmt. Erst wenn man die neue Brille aufsetzt, sieht man wie gutes Sehen eigentlich aussieht.
Das Land ist gespalten in Arm und Reich, Merkelliebhaber und Merkelhasser. Das kann sich keine Nation auf Dauer erlauben.
Alleine die Tatsache, dass Martin Schulz Nichtwähler und AfD-Anhänger für die SPD mobilisiert ist bereits ein Riesengewinn für die Demokratie und unterstützenswert.
Wenn einem eine starke, neuausgerichte EU und ein starkes, auf Ausgleich bedachtes Deutschland, in dem auch die Abgehängten wieder auf den Zug aufspringen dürfen wichtig ist, dann führt an der Wahl von Martin Schulz kein Weg vorbei. Und letztendlich muss man die Verantwortlichen an ihren Ergebnissen messen. Es ist ein Fakt, dass Frau Merkel an der Wahl von Donald Trump und am Brexit DEN entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Beide Wahlen sind knapp ausgegangen und in allen Wahlkampfveranstaltungen war das Merkel-Management der Flüchtlingskrise zentrales Thema und nachweislich DER Punkt bei der Wahlentscheidung.
Wie lange will das deutsche Wahlvolk denn sonst noch warten?
Bis Frau Merkel ins Altersheim kommt?
Bei aller Sympathie für die Kanzlerin als Person ist die Zeit doch gekommen in diesen schwierigen Zeiten. Wenn Martin Schulz Kanzler wird, wird der 24.09.2017 als historischer Tag für Deutschland und Europa in die Geschichtsbücher eingehen. Wenn nicht, ist es einfach nur eine vertane historische Chance.
Und nochwas: dieses Gerede wegen fehlendem Abi und den Alkoholproblemen in der Jugend! Er hat doch mit seinem Weg bewiesen, was für einen starken Charakter er hat. Und ehrlich, ich kenne keinen Politiker mit einer auch nur annähernd ausgeprägten Allgemeinbildung und ganz zu schweigen von seinen außergewöhnlichen Sprachkenntnissen. Wer bei Bourdin auf BFMTV das Kreuzfeuer besteht, hats wirklich drauf:
https://m.youtube.com/watch?v=2IAYiZMtEqc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.