Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 14.02.2017, 20:33 Uhr

Schulz oder Merkel

Wie gesagt: Schüren von Ängsten etc., keine Frage. Auch dass Trump zwischenzeitlich Merkel benutzt hat, um seine Wähler weiter zu ziehen, stelle ich nicht in Frage. Ich halte es nur für sehr zweifelhaft, dass die Situation in Deutschland DER Grund für Amerikaner war, Trump zu wählen. In Anbetracht der Tatsache, dass es auch um Korruption, Schere zwischen Arm und Reich, Schere zwischen Stadt und Land, Terror, Waffen, Homosexualität, Freiheit von Religion, Abtreibung und vieles mehr ging. Ich habe durchaus auch den Wahlkampf in den USA intensiv verfolgt und mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass Merkel dort eine Schlüsselfigur eingenommen hätte. Nicht einmal eine großartige Randfigur, wenn ich das mal sagen darf. Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.
Worum es mir aber eigentlich ging, war dein Anfangspost, in dem du von nachweisbaren Fakten gesprochen hast. Ich dachte, die deutsche Sprache wäre eigentlich ganz logisch und wenn jemand sagt, etwas sei ein Fakt und nachweisbar, dann wäre es faktenbasiert und zu 100% bewiesen. Also verstehe ich deine Argumentation gar nicht. Erst von einem Fakt sprechen und dann sagen, dass ich nicht davon ausgehen könne, dass alles faktenbasiert sei.
Natürlich kann man das als Haare spalten sehen, aber insbesondere in einer politisch brisanten Zeit, sollte man nicht einfach Behauptungen als bewiesen darstellen, die dann einfach so geglaubt und weitergegeben und benutzt werden. Da fängt Populismus dann nämlich schnell an. Das wollte ich eigentlich nur sagen und um Vorsicht bei solchen Behauptungen bitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.