Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.02.2017, 9:27 Uhr

Sind wir vielleicht zu verwöhnt?

Leena hat völlig recht: Was erwarten wir denn von einer/m Kanzler/in? Was erwarten wir überhaupt von Politik?

Es gibt einiges, was in Deutschland nicht optimal läuft, definitiv. Aber - ganz fürchterlich schrecklich ist es doch wirklich nicht. Pest und Cholera? Eher Schnupfen oder Magen-Darm - beides nicht der Brüller, aber auch keine echte Katastrophe.

Nein, vom Hocker hauen mich beide nicht. Aber ich könnte jetzt auch nicht definieren, wie ein Kanzler sein sollte, der mich vom Hocker haut. Und es stellt sich auch die Frage, ob es die Aufgabe eines Kanzlers ist, irgendwen vom Hocker zu hauen. Politik in einer funktionierenden Demokratie ist mühsam bis langweilig, da ist ein Vom-Hocker-Hauer einfach fehl am Platz, da braucht es eher Verhandler und Kompromissler.

Wobei - so ein bisschen Vision hätte ich doch ganz gerne. Nicht zu viel, bitte, denn zu viel Vision schränkt die Konsensfindung zu sehr ein. Aber eine kleine Vision... eine winzige.....?

(Und da hat Schulz halt die Nase vorn. Merkel ist müde, außerdem war Vision noch nie ihre Stärke. Ob Schulz ein Visiönchen hat, weiß ich nicht, aber immerhin kann er - noch - so tun, als ob er eine hätte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.