Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 11.02.2017, 11:27 Uhr

synchronisierung handy

ich habe ein neues samsung handy und möchte von meinem alten samsung handy ALLES rüberziehen. da ich ein techniklegastheniker bin, kann ich das nicht selbst machen, hätte da aber einen netten kollegen, der sich auskennt.
meine frage: ist es theoretisch möglich, daß er sieht, was er "rüberspielt"?
es muss unbedingt sichergestellt sein, daß kein einziges bild verloren geht und daß ein archivierter chatverlauf aus whatsapp übernommen wird.

hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

bitte für blonde antworten, gegoogelt habe ich schon und verstehe natürlich nur flughafen...

 
7 Antworten:

Re: synchronisierung handy

Antwort von dhana am 11.02.2017, 12:56 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein absoluter Handy DAU.
Ich kanns einschalten.. aber sonst.

Aber das rüberziehen hat gut geklappt - im Telekom-Shop :-D
Ich glaub aber nicht das die gesehen haben was sie rübergespielt haben - so viel Zeit hatten die dafür gar nicht - in einer Stunde war alles fertig.
Hinterher hatte ich zumindest Sachen auf dem Handy - von denen ich dachte die sind schon lange gelöscht gewesen - die haben also wirklich alles rübergespielt..

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: synchronisierung handy

Antwort von Pebbie am 11.02.2017, 12:57 Uhr

Die smart Switch App runter laden . Das Bedienen ist extrem einfach, Du kannst angeben was alles rüber kopiert werden soll. Man setzt da nur Haken was kopiert werden soll, den Inhalt kann man dann nicht sehen.
Aber das bekommst Du auch alleine hin, da bin ich sicher. Ich habe es am Dienstag auch mit meinem neuen Handy geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Smart switch

Antwort von kravallie am 11.02.2017, 13:42 Uhr

die sagen aber, dass sie keine inhalte runterladen können, nur die apps.
im laden habe ich das auch schon mal machen lassen, aber da wo ich das handy gekauft habe, fällt diesmal aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smart switch

Antwort von Pebbie am 11.02.2017, 17:04 Uhr

Whats App kann auf Deinem neuen Handy wieder mit den gesamten Chat-Verläufen wiederhergestellt werden, wenn Du die Nummer behältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kravallie am 11.02.2017, 18:01 Uhr

dann übergebe ich am montag zu treuen händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Mariakat am 12.02.2017, 11:39 Uhr

Du kannst ja auch zur Sicherheit von den wirklich wichtigen Dingen ein screenshot machen und diese Bilder auf dein PC rüberladen oder zwischenlagern...wie auch immer...
Ich denke es geht schon, aber ein Restrisiko ist immer da. Warum schaust du nicht einfach zu während er es macht? Wird nicht so lange dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von kabunovi am 16.02.2017, 0:36 Uhr

Mach am besten kurz vor der Übergabe bei Whatsapp noch ein Backup sonst ist es möglich, dass die letzten Schriftwechsel fehlen (mein Backup erfolgt z.B. einmal wöchentlich und ich musste mal auf ein paar Tage verzichten).

Einstellungen > Chats > Chat-Backup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.