Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 20.09.2004, 21:38 Uhr

Re:

Mmhhh, meiner Tochter hat eine Ausländerin das Leben geschenkt. Mit Vornamen Gül, Nachnahme extrem deutsch, Frau Dr. spricht super deutsch, mit akzent.
Ich schließe mich voll und ganz nini+ an, es mangelt an der Integration und oftmals an fehlender Qualifikation von Personal (gerade im KiGa).
Neueste ELTERN hat einen Bericht zu dem Thema!
UND: Abgrenzung anderer führt oftmals zu Aggression. Dann häufig kulturelle Schwierigkeiten in fremden Religionen, auch nicht zu vergessen. Daß türkische (und vietnamesische, russische...)Familien einen großen Zusammenhalt haben, sollte uns nicht nur bitter aufstoßen, sondern auch in manchen Bereichen als Vorbild dienen (ich meine jetzt nicht die religiöse Unterdrückung der Frauen und evtl.Bildung krimineller Geschichten, sondern Familiensinn, Hilfe im Freundeskreis)

Nun ja, etwas wirr und viel auf einmal, ohne auf die Schnelle tiefer gehen zu können, aber manchmal bleibt mir die Spucke weg, wie man heute, nicht nur nach dem Krieg, sondern auch nach der Wende (bin Ossi) solche Sachen einfach glauben kann, ohne wirklich gründlich drüber nachgedacht zu haben.
Was die Bonzen früher erzählt haben, war mir schon nicht geheuer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.