Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 21.09.2004, 13:16 Uhr

@all

Hallo,

interessant, Eure Postings! Da möchte ich doch mal mitsenfen:

Es ist wichtig, daß Ausländer mehr integriert werden. Dazu gehört auch, daß sie der deutschen Sprache zumindest mächtig sind. In meiner Grundschule waren Türkenkinder, und kein Kind von ihnen hat sich GUT verständigen können. Mir taten sie leid, denn dieses Problem wird ja mit dem Elternhaus geschürt. Und wenn sie schon in KiGa/Grundschule keine Möglichkeit haben, Leistung zu bringen, legen ihnen nur die Eltern die Steine in den Weg. Da kann eine Erzieherin/Lehrerin nichts machen.

Ich habe in meiner Jugend (damals *g*) in Nbg. Stadtteil "Gostenhof" gewohnt - nennt sich bei bestimmten Leuten gehässig "Gostanbul". Leider ist es dort so, daß eine Ghettoisierung stattfindet und sich die Leute nicht integrieren wollen.
PS: Es gibt auch zB. in Amerika in fast allen großen Städten diese Ghettos (San Francisco - Chinatown, Little Italy). icht zu schweigen von den schwarzenghettos.

Trotz allem ist die Zuwanderungsrate in den letzten Jahren NIEDRIGER als die Abwanderungsrate von Ausländern.

Auf ihre Worte über Juden/Holocaust gehe ich nicht ein, da spricht nur eine wahnsinns Dummheit gepaart mit Uninformiertheit heraus. Und das sind dann die Leute, die die NPD wählen, weil das eine Partei sein könnte, die etwas ändert. WAS DENN, bitte?!?

Könnte noch vieles schreiben, aber Sohnemann wacht grad auf ;-)

Nur schnell abschließend: Nur WIR können bei UNSEREN Kindern etwas bewirken, indem wir sie mit viel Liebe zu weitsichtigen, kritischen und selbstsicheren Menschen erziehen!!!!

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.