Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 21.09.2004, 23:58 Uhrzurück

Nun seid mal nicht so streng.....!

ich habe nicht alles gelesen (ich meine die anderen Postings), werde ich aber noch.
Aber ich möchte erst einmal Liebling was zu ihrem Posting sagen.

Der warscheinlich schlimmste Satz in deinem Posting ist.....selbst wenn alles so gewesen wäre.....
Leider war es genau so, nur dass es noch viel schlimmer war.
Ich habe ihm Ausland verschiedene Charaktere kennengelernt. In Indien eine Frau die ihre ganze Familie im KZ verloren hat und in Brasilien Naziflüchtlinge.
DAs schlimmste an dem ganzen ist, dass es ohne weiteres jederzeit reproduzierbar und wiederholbar ist. Mit allen Menschen die sich um uns befinden und sich NIEMALS "so manipulieren lassen würden" könnte genau das gleiche wiederholen.
Es gibt eine sehr interessante Studie, die später auch verfilmt wurde. BB in Reinkultur " DAs Experiment"

Alleine, wenn du deinen Anspruch an das Benehmen im Ausland auf die Deutschen im Ausland reproduzierst, müsste dir ziemlich übel werden.

Du kannst gerne deine Meinung äussern, nur solltest du dir dabei nicht ein Ideal vormachen.

Um dich zu bekräftigen, im 3. Reich sind Dinge passiert die in anderen Ländern auch vollzogen wurden allerdings totgeschwiegen wurden. So lange wir uns der Vergangenheit, mit der wir nicht mehr zu tun haben stellen handeln wir präventiv.

Die Fähigkeit des Menschen, sich der vorgegebenen Situation in vollem Umfang anzupassen macht mir Angst.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was wäre wenn DU nicht in dieses enggepasste Korsett passen solltest?
Stell dir vor, du hättest eine Gegenmeinung in dem von dir bevorzugtem System?

Du kennst doch die Mobbing-Situation oder? Ich grenze jemanden aus, und kloppe so lange auf ihn ein bis er seiner Rolle gerecht wird.
Passiert nicht ähnliches durch jede Ausgrenzung, von egal wem.... vielleicht auch Ausländer?
Bist du dich sicher mit deiner "anderen Meinung"?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten