Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 09.11.2005, 12:42 Uhrzurück

Re:@Penny

Und wie hältst Du es dann mit der Bibel? Wird die bei Euch auch, und hier insbesondere das Alte Testament, aus dem Bücherschrank verbannt? Denn wenn ich mich recht entsinne, seid Ihr doch eine christliche Familie?

Wenn ich mich anstrenge, finde ich hinter jeder Geschichte pädagogische Wertlosigkeit. Oder seit wann sprechen Tiere? Und wie soll ich meinem Kind sonst den Unterschied zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch, Recht und Unrecht spielerisch nahe bringen? Soll ich ihm statt Grimms Märchen aus der Emma vorlesen?

Natürlich ist jedes Kind anders. Manche Kinder können sehr fein von Märchen und Wirklichkeit unterscheiden, andere nicht. Ich denke allerdings, daß es nicht schaden kann, sein Kind früh genug daran zu gewöhnen, sich über das, was es liest EIGENE Gedanken zu machen und diese mit uns zu diskutieren. Schließlich kann ich ihm später auch nicht das Lesen der BRAVO o.ä. verbieten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten