Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 08.11.2005, 12:37 Uhrzurück

Re: Max und Moritz und der Grimms grimmige Märchen

Hallo,

nur ganz kurz dazu: ich fand als Kind Pippi natürlich absolute oberklasse (und habe dementsprechend eifrig "Sachensucher" praktiziert - was ich bis heute nicht richtig abgelegt habe ;-(

Und das triste Ende von Max und Moritz war mir als Kind tatsächlich zu brutal. Ich kann mich noch erinnern, dass mich das Ende regelrecht verstört hat, ich konnte es gar nicht verstehen (wahrscheinlich fand ich die Buben gar nicht soo schlimm ;-)

Meinem Großen werde ich - wenn er dann mal anfängt, beim Geschichtenlesen zuzuhören - Märchen von edlen Rittern und holden Maids zum Besten geben, sowie Abenteuergeschichten und natürlich Pippi. Später dann Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Tja, und jetzt bekommt er Zeitungen von Bob, der Baumeister serviert (plus Video) - er ist seit jeher leidenschaftlicher Handwerker...

So, jetzt geht's ans Kochmodul.

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten