Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.11.2005, 14:56 Uhrzurück

Re: Mittelalterliches Gesülze

Märchen sind auch nicht so mein Ding, und meine Kinder legen da auch keinen gesteigerten Wert drauf. Allerdings gibt es auch Märchen mit starken Mädchen. Ich habe da ein Buch zuhause. Und die sind echt, also nicht umgeschrieben. Ich weiß den Titel des Buches nicht mehr, aber wenn man beim Hugendubel fragt, findet man die sicher.

Ich gebe allerdings zu, meinen Kindern mal "Hans Guck in die Luft" - nein, nicht vorgelesen - aber aus dem Kopf rezitiert zu haben. Das war an einem Tag, wo Fumi auf dem Schulweg mal wieder sehr unglücklich fiel, weil sie beim Gehen träumte. Da war sie in der 1. Klasse. Mir war damals Angst und Bange, daß ich sie ewig in die Schule bringen muß, weil sie andernfalls irgendwann verträumt ohne zu schauen über die Kreuzung schwebt. Ob es an Hans oder am Alter leigt - inzwischen ist sie im Straßenverkehr wesentlich aufmerksamer geworden.

Im übrigen:
Meine Kinder LIEBEN Jim Knopf, obwohl der auch nicht wirklich politisch korrekt ist (die Prinzessin Li Si wird ständig zu Hause gelassen, weil die Abenteuer nix für Mädchen sind, außerdem lernt sie kochen und putzen und führt Jim den Haushalt *röchel*).

Ich vertraue einfach darauf, daß mein Vorbild mehr bei den Kindern bewirkt als ein paar antiqiuerte Geschichten, die auch für Kinder erkennbar nichts mit der Realität zu tun haben. Denn Mandala und fliegende Lokomotiven gibt es ja auch nicht.
Pippis Vater ist im übrigen Negerhäuptling in Taka-Tuka-Land. Auch nicht sehr pc.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten