Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 19.04.2011, 19:39 Uhr

Quatsch!

Ich beziehe mich da nur auf die Aussagen anderer ...

Prof. Dr. Hans Crauel (J.W. Goethe-Universität, Institut für Mathematik – Frankfurt am Main): „... Die vorliegenden Untersuchungen zeigen, dass Fahrradhelme bei mittleren und schweren Unfällen in der Gesamtheit unwirksam sind. (…) Es gibt starken Anlass zu der Vermutung, dass Helmträger unwillkürlich riskanter fahren. Die einschlägigen Statistiken zeigen, dass Helmträger signifikant häufiger nach Unfällen im Krankenhaus behandelt werden müssen als dies bei normalen Fahrradfahrern der Fall ist. Gerade bei Kindern ist dies um so gefährlicher, sind diese doch viel weniger in der Lage, das mit dem Glauben an eine Schutzwirkung eines Helms einhergehende Gefühl von Sicherheit zu hinterfragen.“

Ansonsten empfehle ich http://en.wikipedia.org/wiki/Bicycle_helmet#Science:_testing_the_hypothesis_that_helmets_are_effective

Die Quellen mußte Dir schon selbst zu Gemüte führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.