Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 19.04.2011, 21:05 Uhr

Fahrradhelm im Kindergarten?

Hallo,

habe nicht die anderen Antworten gelesen.
Folgendes bedenke ich zurzeit:

http://www.pdeleuw.de/fahrrad/helm.html

Mein Kind (2 Jahre) hat einen größeren Kopf im Verhältnis zum Körper. Durch den Helm erschwere ich ihn und vergrößere ich ihn. Das Kind hat zu dem "Fremdkörper" noch kein Gefühl.

Ich habe für mich entschieden: Sehr aufzupassen (wirklich die ganze Zeit), das Kind nur in Parks - nicht in der Nähe von Straßen fahren zu lassen, dem Kind schon jetzt passives, vorsichtiges, schauendes Fahren zu zeigen.

Das zum jetztigen Zeitpunkt - vielleicht ändere ich ja meine Meinung. Wir wohnen aber auch - und das muss man unbedingt bedenken - im Flachland. Brücken sind die steilsten Bereiche, die es hier gibt. Daher ist Geschwindigkeit etwas berechenbar.

Mit Grüßen Caitryn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.