Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 19.04.2011, 18:59 Uhr

Kein Problem ...

... jedes Opfer eines solchen Unfalls ist tragisch, dennoch lohnt es sich in Erfahrung zu bringen, ob der Unfallausgang wirklich von Protektoren abhängig gewesen wäre. Sprich, hätte Schutzbekleidung in diesen Fällen wirklich einen positiven Effekt auf den Unfallausgang gehabt. Klar, man kann sich immer einreden, damit und hiermit wäre das ja alles nicht passiert, aber ... ob dem so ist, kann nur mittels eines Gutachtens in Erfahrung gebracht werden.

Bei schweren und mittleren Kopfverletzungen bringen Helme keinen Nutzen - bei leichten Kopfverletzungen bringen sie nachweislich etwas - aber nicht die leichten Verletzungen stellen das Problem dar, sondern eben die anderen.

Daher ist Unfallprävention m.E. wichtiger. Und dazu gehört für ich der angepaßte Umgang und auch das Erkennen der Grenzen der eigenen Fähigkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.