Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.04.2011, 18:53 Uhr

Fahrradhelm im Kindergarten?

Helme vom Kindergarten darf nicht - ich sag nur "Läuse".

(Temi hat demnächst Fahrradprüfung - und wenn er keinen eigenen Helm mitbringt, dann muß er unter dem Leih-Helm so ein Häubchen tragen, wegen der Läuse-Übertragung. Er hat gesagt, er tötet mich, wenn ich ihn nicht an den Helm erinnere - so ein Mützchen trägt er nicht, eher fällt er durch die Prüfung!)

Bei uns trugen sie keinen Helm. Ich kann das verstehen - noch ein Utensil, was nie da ist, wo es sein sollte. Und im Kindergarten-Garten sind die Gefahren dann doch deutlich begrenzter als auf der Straße. Ich habe in all den Jahren Krippe/KiGa/Hort auch nie erlebt, daß irgendein Elter darauf bestand, daß sein Kind einen Helm dort tragen sollte.

Im Straßenverkehr tragen hier aber alle Kinder Helm - erst so ab 12/13 wird das langsam unüblich.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.