Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 19.04.2011, 10:01 Uhr

Mag sein ... aber ich halte es eben anders ...

... umsicht und angepaßte geschwindigkeit. Mir ist lieber, die Kinder lernen das, als ein verfehltes Sicherheitsbedürfnis. Die Schutzelemente helfen nämlich nur, wenn der Rest stimmt.

Wir sind eine Helmverweigerungsfamilie. Helm gibt es für's Kind nur für Schulweg und Wege zu den Freunden. Ansonsten muß kein Helm getragen werden. Für Familien-Radtouren auch nicht.

Und im Kindergarten sollte genau darauf geachtet werden: angepaßte Geschwindigkeit. Fußgänger haben Vorrang. Bestimmte Strecken. Genauso wie das niemand rutscht, wenn jemand noch unten an der Rutsche ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.