Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Häsle am 05.08.2011, 14:11 Uhrzurück

Re: Problem mit kind, will immer das Geschlecht sehen von andern.....lest mal

Meine Tochter hat auch schon öfter den Penis ihres Cousins interessiert angeschaut. Er sie auch. Ist doch auch in Ordnung und völlig normal. Wenn sie das nicht daheim miteinander machen könnten, würden sie es verm. auch im Kindergarten machen.
Das ist eine ganz normale Entwicklungsphase, und das sollten Erzieherinnen auch wissen.

Dein Sohn muss wissen, dass er nichts mitmachen muss, was er nicht will. Wenn das so ist, ist doch alles in Ordnung.
Wenn du das deinem Sohn nicht zumuten willst, dann halte ihn von dem Jungen fern. Ob du ihm damit einen Gefallen tust, ist aber fraglich.

Der Junge meint wohl, er wäre lieber ein Mädchen. Auch das soll's geben, wobei ich das eher andersrum kenne. Und dass ihm Mädchenunterhosen (verm. rosa mit Blümchen, Kitty oder Glitzer) gut gefallen, ist doch nun auch nichts Dramatisches.

Wenn du das deinem Sohn nicht zumuten willst, dann halte ihn von dem Jungen fern. Ob du ihm damit einen Gefallen tust, ist aber fraglich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten