Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 05.08.2011, 16:07 Uhrzurück

Re: hui, wunden punkt getroffen?

sorry, aber die Kinderpfegerinnen die ich kenne aus unserem kiga haben das geisige niveau einer zucchinie. Aber was will man denn auch groß erwarten? Für die 2 jährige Ausbildung reicht ein Hauptschulabschluss. mehr als Ringelreihen und Wickeln ist da nicht drin. Klar werden auch entwicklungstechnische Fragen in der Ausbildung behandelt. Ob das aber dann auch kapiert wurde und umgesetzt wird ist die andere Frage.
Vor den Erzieherinnen in unserem Kiga ziehe ich den hut...da merkt man deutlich dass da mehr Substanz und eigenständigeres denken und handeln vorhanden ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten