Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 05.08.2011, 10:22 Uhr

wer ist gut in Mathe

und kann eben mal Rechnen, was von 116,53 75% sind..........


LG Jessi

 
32 Antworten:

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.08.2011, 10:29 Uhr

116,53 durch 100 mal 75 ... Dreisatz.

87,3975

Oder ist das ne Fangfrage und ich sehe den Schwierigkeitsgrad nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Morla72 am 05.08.2011, 10:31 Uhr

Das kannst du auch mit dem Taschenrechner, der in deinem Computer vorhanden sein müsste, ausrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Mamavon2süssen am 05.08.2011, 10:34 Uhr

das ist keine Fangfrage, nur ich hab es nicht mit Prozent rechnen auch noch nie gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von mozipan am 05.08.2011, 10:34 Uhr

Nicht dein Ernst oder?

Ich bin sauschlecht in Mathe, aber das ist ja selbst für ne Mathe-Niete wie micht eine der leichtesten Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Leena am 05.08.2011, 10:37 Uhr

Über Programme, sonstige Programme, Zubehör oder wo auch immer bei Dir am Computer Dein "Rechner" steckt, anklicken, und dann eingeben:

116,53 x 0,75 = 87,3975

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, dann erklär ich mal ganz unbedarft und einfach

Antwort von mozipan am 05.08.2011, 10:39 Uhr

116, 53 sind ja 100 %
Teilst du das durch 100, dann hast du 1 %. In dem Fall hier sind das dann 1,1653.

Dann musst du nur noch diese 1 % (also die 1,1653) mal 75 (du willst ja 75 % wissen) rechnen und schon hast du es. Geht mit jeder anderen Prozentrechnung genauso.

Rechnung lautet also

116,53 : 100 = 1,1653
und dann
1,1653 * 75 = 87,3975 also gerundet: 87,40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder noch einfacher:

Antwort von SteffiSt am 05.08.2011, 10:47 Uhr

wenn Du diese Rechnung wirklich nicht peilst (Du bist dann wohl auch so eine, die im Supermarkt 30% mit dem Handytaschenrechner rechnet *lach*), dann gib doch einfach bei google:

75% von 116,53

ein und schwups haste das Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiSt

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.08.2011, 10:52 Uhr

Coooool :-))))) Diese Funktion kannte ich noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder noch einfacher:

Antwort von mozipan am 05.08.2011, 10:57 Uhr

Ja oder:

Da 75 % ja 3/4 sind kann man in diesem Fall auch auch durch 4 mal 3 rechnen. Aber dann kommt ja noch Bruchrechnen dazu, das würde dann wohl völlig überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armes Deutschland

Antwort von golfer am 05.08.2011, 11:58 Uhr

sorry deine Kinder tun mir jetzt schon Leid....acuh wenn ich Prügel beziehe.....das ist echt wie nicht schreiben oder lesen können....ich bitte dich mach unbdingt eine Weiterbildung in der Abendschule....es ist mehr als peinlich und ich kann es ehrlich nicht glauben.......du kannst ja nciht mal ein Kochbuch benutezn oder den Rabatt bei Barzahlung ausrechnen .....armes Deutschland....noch eine frage was arbeitest du oder hast gearbeitet.....welche Schulbildung hast genossen.....ich glaub ich bin bei RTL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki+Ninchen

Antwort von SteffiSt am 05.08.2011, 12:11 Uhr

das geht auch super mit Währungen, dafür nutze ich das sehr gern, da sich der Kurs ja recht oft ändert....

z.Bsp. 100 Euro in USD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armes Deutschland

Antwort von SteffiSt am 05.08.2011, 12:16 Uhr

ist zwar krass, wie es @golfer schreibt, aber es stimmt leider mit jedem Wort!

Eine einfache! Prozentrechnung nicht verstehen und vor allem hier ist es, wie oben bereits jemand schrieb noch einfacher, weil es nur 3/4 von etwas ist, also noch einfacher zu rechen (die Hälfte und dann nochmal die Hälfte wieder dazu..) ist sehr befremdlich. Du kannst doch Deine Kinder rein überhaupt nicht unterstützen!

Da fällt mir grad ne "Frauentausch-Mutter" ein, die in der Tauschfamilie beim Hausaufgabenhelfen die Flügel streckte.........ich glaube, es war 2. oder 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer..

Antwort von Morla72 am 05.08.2011, 12:36 Uhr

Wer nie Satzzeichen benutzt und Texte schreibt, die dermaßen anstrengend zu lesen sind, sollte sich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Applaus*

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.08.2011, 12:44 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man für diese Rechnung kein Genie sein muss.

Aber daraus auf "Armes Deutschland" zu schließen, finde ich sehr vermessen. Erst recht, wenn die-/derjenige selbst mit den Grundregeln der Deutschen Sprache offensichtlich arge Schwierigkeiten hat.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hüstel......ich hab recht ...armes Deutschland

Antwort von golfer am 05.08.2011, 13:08 Uhr

wer nciht 75% ausrechnen kann.....sorry geht gar nciht.....und ich frag auch ncit wie ich den Text richtig schreiben kann....weil ich könnte wenn ich wollte oder müsste.....und würd nciht hier fragen.....ich hab Abi in Mathe.....und diese Art Rechnungen kann mein Sohn sicher nach ca 10 Minuten erklären und der ist 10.....aber habe letztens gesehen was die in der 8. Klasse Hauptschule Unterrcihten % Rechnen ...das sit mehr als peinlich...in dem alter sollte mann doch echt 3-Satz können ich bleib dabei....die Kinder werden es echt schwer ahben.....da von daheim ab 5. Klasse ncihts mehr kommt...ich hoffe die kosten für Nachilfe wurden bereits zurück gelegt.....und die Mutter sollte allein schon um das eigene Selbstbewustsein zu stärken dringend nochmal lernen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir

Antwort von golfer am 05.08.2011, 13:10 Uhr

muss hier so krass schreiben....weil ich dachte ich les nciht richtig....kenne aber auch so Mütter......Null peil und können in der 4. schon nciht mehr helfen......aber nciht erst zugewandert oder so....sondern einheimsich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich plädiere für einen Eintritts-IQ beim RUB

Antwort von Sternspinne am 05.08.2011, 13:18 Uhr

Und die Schlußfolgerung aus deinem Posting?
soll sie sich umbringen?
oder besser nicht mehr vermehren?
damit Deutschland "reich" bleibt?

Das halte ich mal für sehr bedenklich diese Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüstel......ich hab recht ...armes Deutschland

Antwort von quinnmops am 05.08.2011, 13:31 Uhr

Ich schreib nicht wirklich oft, aber hier kann ich die Finger nicht still halten.

Ist es wirklich so schwer, ein bis zwei Anschläge an der Laptop-Tastatur
runter zu schrauben um wenigstens _nicht_ zu schreiben statt nchti oder
ähnliches?

Im Messenger schreib ich auch oft recht schnell und mit den gleichen
Drehern und den gleichen Geht-für-Alles-Satzzeichen ... Aber das hier
ist ein Forum, da kann man sich die zwei Minuten für ein Bisschen
Grundrechtschreibung schon nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich habe Abi in Mathe" ???

Antwort von happy together am 05.08.2011, 14:03 Uhr

Wie kann man ein Abitur in einem Fach haben?

Mathe ist meines Wissens nach in allen Bundesländern Pflichtfach bis zum Abitur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von hgmeier am 05.08.2011, 14:25 Uhr

>>Nicht dein Ernst oder?

Was erwartest du? Bei mir hatte sich jetzt ein Realschüler beworben, der trotz einer 2 in Mathe nicht in der Lage war 15% von 200 auszurechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Häsle am 05.08.2011, 14:39 Uhr

Da läuft doch aber in den Schulen was falsch, oder?
Man lernt soviel in Mathe, was für den Durchschnittsbürger im Alltag total unwichtig ist.
Prozentrechnungen, Grundrechenarten und Flächenberechnungen hingegen braucht doch wirklich jeder.
Warum wird da offensichtlich kein Wert darauf gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Abi in Mathe" ???

Antwort von Morla72 am 05.08.2011, 15:32 Uhr

Äh nein, das war zumindest nicht immer so. Ich konnte damals Mathe nach der 12. abwählen. (Hessen)

Aber ja, "ich hab Abi in Mathe" ist nur ein weiterer Beweis für die Richtigkeit meines Posts weiter oben.
(von wegen "aus dem Fenster lehnen"...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bleib dabei

Antwort von golfer am 05.08.2011, 15:39 Uhr

es ist ein Armutszeugniss, wenn man nicht primitivstes Rechnen kann....sowohl für die Ausgangsposterin als auch für die die sich nicht outen solche Probleme zu haben.....und ja ich bin dafür das man wenn diese Lücke erkannt wurde das man versuchen sollte sie zu schliesen.....im eigenen Interesse und im Interesse der Kinder....und dieser Schwachsinn "darf sie sich vermehren" hat hier eine gepostet.....aber klar.....nur wenn einem ein bischen was an dern Kinder liegt ....sollte man ein minimum an bildungsnöhe suchen....und sie hat jetzt da sie es erkannt hatte die Chance dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist gut in Mathe

Antwort von Leena am 05.08.2011, 15:44 Uhr

...wenn wir fürs Finanzamt Auszubildende suchen, ist auch ein relativ großer Anteil der Bewerber augenscheinlich damit überfordert, bei einem Netto-Warenwert von 1.000 Euro die 19% Umsatzsteuer auszurechnen - die Frage, wieviel Umsatzsteuer man zahlt, wenn man einen Pullover für 119 Euro kauft, stellen wir oft schon gar nicht mehr. :-/

Ein Trauerspiel ist es trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüstel......ich hab recht ...armes Deutschland

Antwort von Sternspinne am 05.08.2011, 17:03 Uhr

Nochmal meine Frage:
was sollen dann die "armen" Menschen machen, die nicht wie du mit Matheabi gesegnet sind?
Es soll sogar Menschen geben, die gar kein Abi haben.
OOoooh armes Deutschland.
Sollen die sich aufhängen?

Sehr arrogant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht

Antwort von golfer am 05.08.2011, 17:36 Uhr

nur darunm das eine Erwachsene frau mit 2 Kinder....die einen Pc besitzt und postet....nicht 75% von irgendwas ausrechnen kann.....sorry find ich ganz schlimm....sollte sogar ein Sonderschulabgänger können....oder ist das echt höhere mathematik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht

Antwort von Sternspinne am 05.08.2011, 17:45 Uhr

Es gibt aber nunmal Menschen, die das nicht verstehen. Und haben nach der Schule selig damit abgeschlossen.
Das kannst du schlimm finden oder nicht.
Aber was bitte, sollen diese Leute denn machen? Es gibt auch Legastheniker und auch Analphabeten. Schlimm? Finde ich nicht, das ist die menschliche Vielfalt, jeder hat andere Schwächen und Kompetenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht

Antwort von Sternspinne am 05.08.2011, 17:45 Uhr

Es gibt aber nunmal Menschen, die das nicht verstehen. Und haben nach der Schule selig damit abgeschlossen.
Das kannst du schlimm finden oder nicht.
Aber was bitte, sollen diese Leute denn machen? Es gibt auch Legastheniker und auch Analphabeten. Schlimm? Finde ich nicht, das ist die menschliche Vielfalt, jeder hat andere Schwächen und Kompetenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht

Antwort von golfer am 05.08.2011, 18:08 Uhr

na so einfach ist das auch.....es sit num mal so......ach ich bin Kleptomane....ach ich fühle mich zu Kinder hingezogen.....ach ich Hartze so gerne......ich quäle gerne tiere.....die sind nurn mal so.....nein da muss man dann was dagegen tun.....nicht für sich sondern für seine Kinder für die Gesellscahft etc....wenn es dann immer noch nicht klappt hat man es wenigstens versucht...und mache die nicht schaffen ihre Defizite in den griff zu bekommen werden eingesperrt ....natürlich nciht bei Rechenschwäche oder Legastenie....ber bei Kleptomanie oder schlimmerem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser Schwachsinn "darf sie sich vermehren" ??

Antwort von groschi am 05.08.2011, 18:16 Uhr

nett....

es gibt menschen, deren texte vor fehlern nur so strotzen. suchen sie auch kein minimum an bildungsnähe? ich meine, mich zu erinnern, dass du, golfer, in einem unterforum schriebst, legasthenikerin zu sein.
nun, es gibt auch menschen, die unter einer rechenschwäche leiden. dafür können sie nichts- genauso wenig wie legastheniker.

davon mal abgesehen: ich könnte zwar 75% ausrechnen, aber mathe ist dennoch ein buch mit sieben siegeln für mich. ich glaube, an vielen schulen läuft der matheunterricht falsch: da wird kein interesse für zahlen geweckt; die thematik nicht wirklich interessant näher gebracht.

lg von einer, die trotz nachhilfe; stundenlangem lernen und wirklicher bemühung, ihre mathekarriere mit einem punkt abgeschlossen hat und dennoch nicht allzu doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht

Antwort von Sternspinne am 05.08.2011, 20:03 Uhr

Äh, also diesen merkwürdigen Vergleich finde ich nun völlig daneben und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ich wüsste nicht, dass es neuerdings jemandem schadet, wenn ich Mathe nicht gut kann.

Woher weißt du übrigens, was die Posterin schon dafür oder dagegen getan hat? Und was sie sonst alles auf dem Kasten hast, wovon du nur träumen kannst und wobei du was dagegen tun solltest?
Ich bleibe dabei, es klingt sehr arrogant.

Man könnte auch was dagegen tun, daß man über andere urteilt.
Wäre mal ein guter Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von Sternspinne am 06.08.2011, 6:55 Uhr

Das war meine Frage an golfer - nicht an die Posterin- weiter oben, ob das die Schlußfolgerung aus ihrem Posting ist. Ich halte ihre Einstellung für sehr arrogant auch aus deinen genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.