Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.01.2015, 14:36 Uhr

Plötzlicher Tod oder langsames Sterben

Mein Vater starb sehr plötzlich, mitten aus dem Leben raus. Ist mit 67 Jahren einfach morgens nicht mehr aufgewacht, ohne Vorwarnung. Es war für uns alle, vorallem aber für meine Mutter, ein ganz furchtbarer Schock. Auch wenn ich damals bereits 32 Jahre alt, für mich hat es irgendwie das Ende meiner Kindheit bedeutet. Es war das Ende aller Illusionen. Keine Ahnung, ob man versteht, was ich damit sagen will.

Bei meiner Mutter war es genau andersrum. Sie hatte Krebs und starb langsam. Man konnte sich darauf vorbereiten und ihr Tod war eine Erlösung, auch für uns.

Aus Sicht der Verstorbenen war sicher der Tod meines Vaters der bessere Weg und ich würde MIR SELBST einen solchen Tod wünschen. Für die Angehörigen war der langsamere Tod meiner Mutter sicherlich der sanftere Weg, auch wenn ihr Leiden bis dahin sehr unschön mitzuerleben war.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.