Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 26.01.2015, 20:35 Uhr

gebärmutterhalskrebs impfung

Guten Abend,

Würde gerne mal eine Frage in den Raum stellen bezüglich Gebärmutterhalskrebs Impfung oder eigentlich generell Impfungen oder tollen Medikamenten. Wirklich auseinandersetzt hab ich mich mit diesen Thema (Gebärmutterhalskrebs) nicht, da ich ja nur Jungs habe. Trotzdem stelle ich mir gerade die Frage ob hier nicht auch wieder Geldmacherrei dahintersteckt. So wie bei vielen anderen Dingen in der Pharmaindustrie.
Ok, der Gebärmutterhalskrebs ist vermutlich nicht “erfunden“ worden, damit man Impfstoff verkaufen kann, aber angeblich so einige andere Krankheiten.

Wenn man davon erfährt, also von erfundenen Krankheiten, Geldmacherrei usw. dann kommt man doch irgendwie ins denken. Und langsam frag ich mich wenn bzw. wie ich den ganzen noch vertrauen kann. Den Ärzten ja wohl nicht mehr hundertprozentig, mir selber auch nicht, da ich eben nicht wirklich ausgebildet bin im Forschungsberreich, und dem Internet? Welcher Quelle kann man hier vertrauen?

Oftmals liest man hier “setz dich mit dem Thema auseinander“ Ja ok, würden ich gerne, aber wie und wo? Möchte ehrlich gesagt nicht mehr weiter vera.... und belogen werden. Möchte das ändern. Welchen Quellen kann man denn vertrauen? Wie bzw. wo informiert ihr euch?

Lg

 
26 Antworten:

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.01.2015, 21:04 Uhr



Generell zu hinterfragen finde ich okay aber ausgerechnet beim Thema Gebärmutterhalskrebs????

Wenn man sein Kind dagegen impfen lässt bezahlt das die Kasse.
Genau wie sie meinten anderen Impfungen für Kinder.
Was meinst du also genau mit erfundenen Krankheiten damit du zahlen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 21:09 Uhr

Warum den nicht ausgerechnet Gebärmutterhalskrebs?

“Was meinst du also genau mit erfundenen Krankheiten damit du zahlen musst?“ Schweinegrippe zum Beispiel. Der Impfstoff wurde produziert vor der Schweinegrippe, für bzw. gegen Schweinegrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von Fredda am 26.01.2015, 21:09 Uhr

??? Wir lassen das nicht impfen, obwohl meine Kinder ansonsten stiko geimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von mirage am 26.01.2015, 21:10 Uhr

Die Impfung schützt nicht gegen Gebärmutterhalskrebs und es ist auch keine Impfung gegen Krebs.

Es ist eine Impfung gegen 2 von insgesamt 14 HPV Typen.

Ob die Impfung lebenslang anhält, viele Jahre oder wie auch immer, das ist immer noch nicht klar.

Klar ist auch nicht, was die anderen Viren machen, wenn 2 (bzw. 4 Erreger, 2 highrisk, 2 lowrisk) der gefährlichen Erreger nun weggeimpft sind. Es bleiben immerhin noch genügend hochriskante Erreger übrig.
Und wie hoch ist die Wirksamkeit der Impfung? Auch darüber gibt es keine genauen Informationen und Langzeitstudien.

Von daher lasse ich meine Tochter (15) nicht impfen.

http://www.impfschaden.info/impfschaden-datenbank.html?impfung=Geb%C3%A4rmutterhalskrebs&age=Alle&geschlecht=Alle&land=Alle&ausgang=Alle&einweisung=Alle&vollsuche=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst also ernsthaft...

Antwort von Petra28 am 26.01.2015, 21:22 Uhr

...dass Norbert Bischofberger sich einst gesagt hat: Heute entwickle ich ein virostatisches Medikament und morgen erschaffe ich den passenden Virus dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst also ernsthaft...

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 21:35 Uhr

Hmmm genau das ist es was ich meine, es gibt Theorien dazu. Die Frage ist stimmt es, ist es auch nur verarsche?
Ich kann das glauben, oder auch nicht. Ich würde es gerne wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.01.2015, 21:42 Uhr

Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?
Impfungen allgemein?
Erfundene Krankheiten?
Das Problem der Bewertung von Quellen (das ja nun nicht nur bei medizinischen Fragen auftaucht)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von steffi528 am 26.01.2015, 21:45 Uhr

Da ich selbst Pap IVb hatte und Ca in Situ und wirklich viel Glück hatte und drei Partner, also nicht viel, lassen wir die Mädels impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfschaden ist keine Quelle, sondern eine Zumutung.

Antwort von Lauch1 am 26.01.2015, 21:47 Uhr

Die HPV Impfung schützt vor Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses (wie auch der PAP-Test/Krebsabstrich die Vorstufe des Gebärmutterkrebses anzeigt).
Es gibt 120 Stämmen der HP-Viren, 30 befallen den Urogenitaltrakt des Menschen und werden in Hochrisiko- und Niederrisiko-Viren unterschieden.
Die Hochrisiko-Viren, allen voran HPV 16 und HPV 18, werden für einen Großteil der Zervixkarzinome verantwortlich gemacht.
Und hier wirkt die Impfung. Nachzulesen bei jeder Krebshilfe Homepage.

Bei uns ist die Impfung seit kurzem kostenlos, leider nur für 12 jährige.
Ich habe Teenagertochter und -sohn impfen lassen und die Impfung selbst bezahlt. Sohn um die Infektionskette zu durchbrechen und weil auch Anal -und Kehlkopfkrebs von den HPV High Risk Arten ausgelöst werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 21:50 Uhr

Erfundene Krankheiten und die damit verbundene Geldmacherrei.
Das Problem der Bewertung von Quellen (das ja nun nicht nur bei medizinischen Fragen auftaucht)? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2015, 21:53 Uhr

Ein bisschen heftig zu behaupten Zervic-ca ist eine eingebildete Krankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 22:00 Uhr

:-O Wo habe ich gesagt das es eine eingebildete Krankheit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.01.2015, 22:01 Uhr

Warum machst Du dann das Thema "erfundene Krankheiten" am Gebärmutterhalskrebs fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt eigentlich Dein Diskussionsthema?

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 22:12 Uhr

sorry,...
war ein gedankensprung von einen posting im teenieforum, zu impfungen, zu erfundenen krankeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, Lauch 1

Antwort von Leewja am 27.01.2015, 7:54 Uhr

Ich werde meinen Sohn ebenfalls impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und gegen Ekelcondylome

Antwort von Leewja am 27.01.2015, 9:05 Uhr

wirkt sie auch :
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/54122/Australien-Deutlich-weniger-Genitalwarzen-nach-HPV-Impfung

Ich bin immer wieder erschüttert, wie viel bösartige Vorurteile und Veruteilungen ganzer Berfusgruppen sich erlaubt werden, ohne auch nur annähernd einen ausrecihenden wissenschaftlichen/immunologischen/medizinischen Hintergrund zu haben udn sich den auch offensichtlich nicht aneignen zu wollen...#


und wie locker flockig mal eben die Expertengremien der StiKo als vollkommene Idioten abgetan werden, in anderen threads jetzt, weil man sich mit erfahrungsberichten im internet besser informiert fühlt......naja, ist ja alles erlaubt und jeder ist seines eigenen Glückes udn Impfschutzes Schmied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Es gibt Theorien dazu"

Antwort von Morla72 am 27.01.2015, 9:17 Uhr

Genau. Von solchen "Theorien" findet man im Internet reichlich. Chemtrails, 9/11, Mondlandung...

Viel Spaß beim Lesen und empören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl ...

Antwort von iriselle am 27.01.2015, 9:27 Uhr

..meine Kinder alle laut STIKO geimpft sind- einige noch zusätzlich gegen Pneumos und Grippe- sind meine Töchter gegen HPV nicht geimpft.
Habe mich damals mit meinem Kinderarzt beraten und auch mit meinen Töchtern gesprochen und uns dann dagegen entschieden.
Auch meine Jüngste ( 8) wird nicht geimpft werden.
VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab jetzt noch nicht verstanden,was gegen eine HPV- Impfung spricht.....

Antwort von Schru am 27.01.2015, 9:36 Uhr

Ich habe selbst eine 5 jährige Tochter und das Thema wird ja dann irgendwann kommen.

Ich stehe den Impfschäden-Berichten aber auch eher skeptisch gegenüber.

Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, tröste dich...

Antwort von Morla72 am 27.01.2015, 9:36 Uhr

..es gibt immer noch genügend vernünftige Menschen.
Den anderen ist halt nicht zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich korregiere mich

Antwort von Steffi528 am 27.01.2015, 9:38 Uhr

Du hast geschrieben "erfundene Krankheit", das macht es auch nicht besser für all die Frauen, die diese erfundene Krankheit haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen Ekelcondylome

Antwort von Alba am 27.01.2015, 9:41 Uhr

We are all just evil moneygrabbing bastards, we sciency and medical people, dontcha know Leewja?
Wir haben ja schliesslich keine Kinder, Eltern, Brueder, Schwestern, Freunde...die auch krank werden koennten, wir leben komplett unbeheligt von Krankheit in unserer shiny lovely problem free enclave.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, condylome hab ich zum glück tatsächlich nicht ;)

Antwort von Leewja am 27.01.2015, 10:11 Uhr

(wobei mir bei einer OP mal (der Oberarzt operiertem, ich assistierte) ein Condylom HINTER die Brille flog....das einzige mal, dass ich panisch kreischend den tisch verließ, mich unsteril machte und mich ganzkörperdesinfizierte...ich warte aber noch auf die augencondylome und es ist 8 jahre her oder so)

ich vermute ja, es GIBT geldgierige Ekelpakete, aber eben nicht A:LLE.
Btw, ihr habt sicher gehört, dass man leider 500 berichten zur fantastischen Wirkung von Eigenbluttherapie udn Homöopathie bei neurodermitis leider auch nicht glauben kann? Da hat eine evil moneygrabbing ärztin Cortison beigemischt....tja, ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt noch nicht verstanden,was gegen eine HPV- Impfung spricht.....

Antwort von Astrid18 am 27.01.2015, 10:31 Uhr

Dagegen spricht, dass man halt heute nicht weiß, was passiert, wenn andere agressive HP-Viren die Überhand gewinnen.

Außerdem sollte man trotz Impfung regelmäßig den Abstrich machen lassen. Die Impfung könnte eine Scheinsicherheit vermitteln, die man nicht hat. Zumal die Kinder ja trotzdem Kondome benutzen sollen, aber Kondome schützen nicht komplett vor HPV.

Letztlich wäre es am Besten, wenn auch die Jungs durchgeimpft würden. Das macht Australien, denn nur so kannst Du die Verbreitung insgesamt verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von claudi700 am 27.01.2015, 14:27 Uhr

ich bin nicht geimpft und werde es auch nicht.

ich hatte mal einen auffälligen abstrich (pap II, glaub ich). mit homöopathischen zäpfchen weggebracht, seit 6 jahren keine auffälligkeiten mehr. mein damaliger gyn wollte mir die impfung auch während der pap II-phase auf biegen und brechen "andrehen". auf meine frage, was denn das bringe, meinte er, dass eben andere virenklassen damit ausgeklammert würden. das hat mir als argument nicht gereich und ich bin heute froh, dass ich die impfung nicht habe vornehmen lassen. dafür den gyn gewechselt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhalskrebs impfung

Antwort von shinead am 28.01.2015, 18:01 Uhr

Nach dem ersten Sexualkontakt bringt die Impfung nichts mehr - der Wechsel war also eine gute Entscheidung.

Das ein PAP II sich wieder normalisiert ist häufig auch ohne Kügelchen zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.