Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 28.01.2015, 4:15 Uhr

Plötzlicher Tod oder langsames Sterben

Für die Angehörigen ist der langsame Tod, der einen Abschied ermöglicht, einfacher, denn man stellt sich darauf ein und weiß, dass es irgendwann in absehbarer Zeit soweit sein wird.

Der plötzliche Tod, mitten aus dem Leben heraus, ist ja auch erst einmal ein großer Schock für die Hinterbliebenen. Da gibt es viele, die ihre letzten Worte immer und immer wieder durchgehen und nicht damit zurecht kommen, dass diese letzten Worte nicht das waren, was man einem Menschen zuletzt sagen würde.

Gerade für die Kinder ist es wichtig, Abschied nehmen zu können. Stell Dir vor, der Vater oder die Mutter kommt vom Einkaufen einfach nicht mehr nach Hause. Da sind doch extreme Verlustängste vorprogrammiert. Das ist so ungreibar. Beim Tod nach längerer Krankheit sehen die Kinder auch, wie der Körper immer schwächer wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.