Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 27.01.2015, 21:30 Uhr

Plötzlicher Tod oder langsames Sterben

Meine Oma war genau 90 als sie starb( an ihrem Geburtstag)Sie starb nicht unerwartet.Es zog sich über Wochen hin.Am Schluss lag sie nur noch regungslos im Bett.
Meine Schwester und ich saßen viel bei ihr.Meine Mutter pflegte sie.Ich habe das so in Erinnerung,dass wir viel am Bett saßen,redeten und sogar auch lachten.Als meine Oma noch bei Bewusstsein war, redeten wir viel,konnten viel klären.Die letzten Worte,die sie mir sagte,waren für mich damals sehr wichtig!( Möchte ich jetzt nicht hier schreiben was sie sagte)

Ich weiß aber auch dass sie litt und auch Angst hatte. Also- für uns Angehörige einfacher,für sie war es aber schwer.

Mein Schwiegervater starb im letzten Mai ganz plötzlich und ohne Ankündigung unter dramatischen Umständen- eine halbe Std. versuchten Arzt und Sanitäter wiederzubeleben.Bei uns im Haus. Er selber hat gar nichts mehr mitbekommen. Er war bis zuletzt fit und fröhlich. Es kam wirklich ganz plötzlich.

Wir Angehörigen standen komplett unter Schock. Das war ganz schlimm.....

Aber- wir können es uns nicht aussuchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.