Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 27.01.2015, 0:36 Uhr

Ewig lange vor mir hingeschoben- jetzt gemacht!

Soll jetzt keine Aufforderung sein, dass ihr das auch machen sollt- das soll jeder so machen wie er will!
Ich weiss schon lange das ich das möchte aaaber nie den richtigen Dreh bekommen!

So, nun bei der DKMS registriert, Organspendeausweis bestellt und Morgen zum örtl. Buchhändler eine Patientenverfügung kaufen oder eher 3, ich deponiere diese dann bei meinen Eltern, meiner besten Freundin aus Kindheitstagen und daheim!

Diesen Punkt auch im Leben abgeharkt!
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Patientenverfügung...

Antwort von iriselle am 27.01.2015, 9:24 Uhr

..kannst du dir gratis im Netz runterladen- es gibt allerdings viele verschiedene Versionen.
DKMS Mitgliedschaft scheidet bei mir aus, da ich eine Gerinnungsstörung habe.
Organspendeausweis hab ich dabei, bin aber kein Spender.
Hast Recht, alles Dinge, die man auch in jungen Jahren erledigen sollte
VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großes Lob

Antwort von momoo am 27.01.2015, 14:34 Uhr

Das hast du wirklich sehr gut gemacht.
ich habe es damals auch vieeel zu lange geschoben und fühlte mich dann sehr erleichtert als es erledigt war.
ich wurde zwar letztens im KH bei einer banalen OP sehr erstaunt angesehen, als ich am Vorbereitungstag unaufgefordert meine Patientenverfügung vorlegte.
ICH habe aber für den Notfall festgelegt was ICH möchte, da steht dann kein anderer da, der für mich entscheiden soll....

Man kann zu all den Dingen eine unterschiedliche Einstellung haben ABER man sollte sie auch niederlegen
ggf auch mal drüber sprechen

nach meinem Empfinden werden solche Dinge immer sehr gern ausgeklammert und totgeschwiegen...

lg und ein langes gesundes leben

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.