Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 27.01.2015, 19:53 Uhr

Plötzlicher Tod oder langsames Sterben

Bisher bin ich der Meinung, dass für die Zurückbleibenden ein " langsamer " Tod besser zu verkraften ist, weil man Zeit hat, sich darauf " vorzubereiten " ( emotional und sachlich ) Für den Sterbenden ist das ja aber in der Regel mit Leid verbunden - für die Angehörigen natürlich auch nicht schön mitzuerleben.
Aus Sicht des Sterbenden , und so wünsche ich mir mal meinen Tod, ist es
angenehmer, wenn man schnell und ohne längeres Leiden, und ohne dass man die Angehörigen leiden sieht, aus dem Leben scheidet.
Neben Schmerz und Leid durch Krankheit, wäre es für mich , glaube ich , mit am schlimmsten, wenn ich mit ansehen müsste, wie meine Angehörigen mit der Aussicht auf meinen Tod, sich quälen. ( Ich denke doch, das würden sie tun )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.