Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 10.09.2003, 20:49 Uhrzurück

oben blöken - unten treten

Nabend,

ja - ich gebe es zu ich finde diese Geschichten auch höchst absonderlich. Aber ich frage mich doch: warum wird das so aufgebauscht? Es ist doch eine Tatsache, das der WaldundWiesenSohiEmpfänger von der Hand in den Mund lebt, seine Kontoauszüge kritisch beäugt werden, er um jedes Extra Anträge stellen muß und wenn er es dann macht schreien alle: "Dieses Anspruchsdenken!!!". Es mag Fälle geben, und zwar reichlich, wo eindeutig ein Betrug begangen wird. Dann ist es in den Händen des SA zu fahnden bzw. der Bekannten, Freunde und Nachbarn der diebischen Elstern dieses zu melden - oder den Mund zu halten und weiter zu zahlen.

Ich denke diese ganze Diskussion und diese lächerliche Gesetzesänderung für die Publicity haben doch nur einen Zweck: "Schaut her, dieses Gammelvolk da unten *drauftret*! Sie sind daran schuld, das es Deutschland schlecht geht, das ihr euer Bier teuer bezahlen müßt und ab nächstes Jahr die Brücke in euren erstaunten Mäulern!"

Es gibt z.B. in Hessen ganz eindeutig ein Bestreben von Herrn Koch, meinen Ministerpräsidenten *schluchz*, Steuerzahler die hoch! schummeln das Hemd zu lassen (und die Hose, das Haus, die Autos, die Yacht, die Ehefrau, zwei Freundinnen) und diese nicht zu belangen. Da werden lieber stillschweigend die Steuerfahnder in andere Behörden gestopft.
Das Dosenpfand ist lächerlich, ich sagte es bereits, der Einzelhandel stopft sich 40 mio. Euro in die Kippe an Pfand das nicht abgeholt wird, dafür sind 9700 Jobs im "Dosenmilieu" gefährdet und Umsatzeinbußen von 1,2 Milliarden Euro zu erwarten.
Lob, Herr Trittin, und ihren Vorgängern. Wie überaus wirkungsvoll die Umwelt reinzuhalten wenn jede Dose mit Münze, Chip, Briefmarke oder DNS vom Handel eindeutig identifiziert werden muß. Ich-klatsch-mal-in-die-Hände.

Und für die Gesundheitsreform kann man dem Herrn Seehofer und seiner roten Genossin einen Tritt in den Hintern geben. Krankenhauskosten inklusive, den wir bezahlen ja sowieso alles (o:
Etc.blabla.hastenichtgesehen..

Aber! wie gut das wir Mailbu-Rolf und den Yachthanserl haben weil die sind schuld das Deutschland, süßes Vaterland vor die Hunde geht.
Hmhm.
Ich werde niemals verstehen warum sich "Das Volk" darüber wochenlang aufregen kann, aber die wahren! Probleme und Betrügereien die unter brutalstmöglicher Aufklärung versanden höchstens angemeckert werden. Geht mir in den Kopf nicht rein.

Schicken wir Saumagen-Köhlchen doch auch einfach einen Sozialhilfebescheid in die Hand - dann paßt es wieder und meine Welt ist in Ordnung.


Grüße

PC-Fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten